Sind Trump und Putin die besten guten Feinde in der Weltpolitik - und gibt es erst dann Weltkrieg oder gar ein Atomkrieg, wenn sie sich hassen?

1 Antwort

Gute Feinde?

Weiß nicht genau... jedenfalls sind mir die beiden vom Namen her bekannt und ich weiß auch ein wenig was über sie.

Viele Präsidenten aus anderen Ländern kenne ich gar nicht.

Weltkrieg und Atomkrieg - was soll es bringen? Was erhofft man sich davon? Kann man die Probleme nicht durch ehrliche Kommunikation und dem Setzen von Win-Win-Zielen lösen? Und durch die Beendigung des Kapitalismus und die Einführung von einer fairen Gemeinwohl-Ökonomie, wo sich alles lohnen soll was dem Erhalt und der Steigerung des Gemeinwohl dient und alles Schädliche Nachteile bringen soll?

Du traeumst von einer Gemeinwohl-Oekonomie. Und nicht nur du. Merkwürdige Träumer seid ihr. 

0
@Mahpee

Ich bin davon überzeugt, dass eine Gemeinwohl-Ökonomie absolut jedem Menschen gut tun könnte. 

Der Umstieg dahin wird halt langsam voran gehen... die Welt ist groß und das gibt es bisher ja noch nirgends...

Merkwürdig? 

Ich denke mir ja schon, dass das realisierbar wäre... schon alleine deshalb weil ich mir denke, dass man von einer Gemeinwohl-Ökonomie insgesamt betrachtet viel mehr hat als vom Kapitalismus... 

0

Was möchtest Du wissen?