Sind Trenchcoats an Schulen verboten?

3 Antworten

Vielleicht in der Columbine-High-School in Littleton bei Denver ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass an irgend einer Schule ein solcher Dresscode angeordnet wurde.

Nein, das kommt vermutlich auf die Schule an, aber ein pauschales Verbot gibt es meines Wissens nach nicht.

Okay Danke. Ich denke auch nicht dass man das tragen von schwarzen Trenchcoats wirklich verbieten kann. Aber hab das halt mal irgendwo gelesen und will nochmal auf Nummer sicher gehen.

0

Mir ist keine Schule in Deutschland bekannt, an der es eine offizielle Kleiderordnung gibt

Okay Danke. Ich glaube eigentlich auch nicht dass eine Schule schwarze Trenchcoats verbieten kann. Aber ich hab das halt mal irgendwo gelesen und mein Kumpel meinte auch irgendwie dass Trenchcoats in der Schule zu aufällig oder so wären.

0

Studieren in einer anderen Stadt. Ist das schwer?

Hey, ich weiß einige hier werden das nicht glauben können, aber ich hab Hamburg satt und möchte hier weg. Ich möchte gerne Wirtschaft studieren, aber meine Noten sind sehr schlecht und ich müsste an eine Uni ohne NC oder eine Fachhochschule. Deshalb möchte ich einige Fragen stellen. Gibt es irgendwo Schulen, wo man am besten BWL studieren kann ohne NC? Falls was gibt es bestimmt andere Studienfächer mit Wirtschaft, die NC frei sind. Wie sieht das dann mit dem Geld und der Wohnung aus? Zurzeit wohne ich bei meinen Eltern, wenn ich ausziehe, bekomme ich keinerlei finanzielle Unterstützung von ihnen, was das Studium in einer anderen Stadt doch eigentlich unmöglich macht oder? Ich hab etwas von Bafög gehört, erkundigt hab ich mich nicht.

Ich danke jetzt schon einmal!

...zur Frage

Handystörsender in der Schule

Hallo,

gibt es Handystörsender die nur mobiles Internet blocken?Einige Kameraden und ich stellen seit einigen Tagen fest dass wir im Schulgebäude zwar immernoch Nachrichten (z.B WhatsApp) empfangen können, jedoch keine Websites etc. aufrufen können.Habe schon von anderen Schulen gehört dass dort allgemeine Störsender die das Netz kappen eingesetzt werden und meine Frage lautet nun ob es sowas auch nur für den o.g Zweck gibt und ob ihr schon erfahrungen damit gemacht habt?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wo kann man schwarze Putenwurst kaufen?

Hallo Leute.
bin ein riesen fan von der schwarzen Putenwurst, die ich aber immer nur in österreich essen kann... und ich frage mich wieso? 

Gibt es diese Wurst irgendwo in Deutschland auch zu kaufen? die Metzger in meiner nähe (Wiesbaden) sind alle überfragt und haben nicht einmal was davon gehört...

...zur Frage

Hilfe! Jeans statt Sporthose?

Ich bin 15 Jahre alt, weiblich und besessen von Polyester Sporthosen. Ich trage die Hosen überall und zu jedem Anlass. Leider stoße ich damit immer wieder auf Ablehnung. Alle reden auf mich ein, dass ich endlich wieder eine anständige Jeans anziehen soll. Meine Lehrerin hat sogar schon mit meinen Eltern gesprochen. Meine Eltern sollen dafür sorgen, dass ich zur Schule eine anständige Hose anziehe. Jetzt will meine Mutter noch diese Woche mit mir in die Stadt gehen und "schöne" Hosen für mich einkaufen. Meine Eltern sagen, dass dann Schluss ist mit den Sporthosen. Ich darf meine Hosen dann nur noch zum Sport anziehen. Ich will keine Jeans oder so anziehen. Ich werde mir nie im Leben meine Sporthosen wegnehmen lassen. Was kann ich nur tun?

...zur Frage

Das Abitur in einem anderen Bundesland machen?

Hi!

Ich bin 15) in informiere mich gerade über weiterführende Schulen etc. In betracht käme, die Fachhochschulreife mittels Berufskolleg zu erlangen. Da ich mich für Lehramt interessiere, bräuchte ich das Abitur. Ob ich das schaffen würde ist wegen Mathe (derzeit 4 -5 so).

BaWü gehört zu den schwersten/härtesten Bildungssystem in DE (Bayern ist noch etwas schwerer). GEht es das Abitur in einem anderen Bundesland zu machen und irgendwo dann das Lehramt Studium? In Berlin oder so eher ungern, da dort das System doch seeehr easy ist & viele Soziale Utnerschichten da sind.

LG

...zur Frage

Lebenslauf "fälschen"?

Hallo Leute, Und zwar will ich ab September dieses Jahres auf die FOS gehen. Das Problem ist, dass ich schon 2 mal auf der FOS die Probezeit nicht bestanden habe. Das erste Mal war es knapp, unf diesmal hatte ich private Probleme und war zu abgelenkt..aber ist jetzt auch egal. Auf jeden Fall hab ich gehört, dass man die 11. nur 2 mal machen darf. Was ist aber wenn ich in meinem Lebenslauf den 2. FOS-Besuch nicht erwähne und so tu als ob ich nur 1x durch die Probezeit gefallen bin( Das waren übrigens 2 verschiedene Schulen auf denen ich war). Können die das überprüfen oder irgendwo nachschauen? Bin übrigens in Bayern, falls das relevant ist. Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?