Sind Trekkingschuhe aus Gore Tex wirklich wasserdicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, habe mir Gore Tex von Mephisto bei einen Mephisto Shop unter http://www.my-schuhshop.com gekauft und muss sagen, die sind wirklich wasserdicht und das Geld wert

guck mal bei Mephisto Schuhe nach, ich meine dort gibt es eine extra Rubrik für GoreTEx Schuhe. Ich trage sowas von Mephisto und bin sehr zufrieden damit. Einen gut sortierten Mephisto Händler findest du hier : www.schuhcorsten.com

Ja, allerdings ist es wichtig, die Schuhe regelmäßig mit Gore-Tex-tauglichen Mitteln (z. B. Granger-XT) zu imprägnieren. Denn die wasserdichte Membran befindet sich unterhalb des Obermaterials. Saugt sich dieses mit Wasser voll, ist der Schuh zwar immer noch dicht, aber die Atmungsaktivität ist eingeschränkt, da die Innenfeuchtigkeit nicht mehr so gut durch das durchnässte Obermaterial nach außen verdunsten kann.

Ja! Ich habe Meindl Stiefel mir Gore-Tex und kann damit wirklich 10 Minuten (länger habe ich noch nicht ausprobiert) bis zum Rand im Fluss stehen und meine Füße bleiben trocken. Bei Regen oder so etwas kommt auf keinen Fall Wasser durch. Atmungsaktiv sind sie auch.

Ok, geb ich mein statement auch noch ab. Ich hab verschiedene Schuhe mit Gore-Tex.

  • Walking Schuhe
  • Normale Schuhe und um an Deine Frage anzuknüpfen

auch Trekkingschuhe. (auch Meindl) ;-)

Alle Dicht. Werden auch sehr häufig genutzt. Aber wie pooky schon gesagt hat, Oberflächenmaterial imprägnieren.

Ja meine sind es schon. Habe auch Meindl.

Was möchtest Du wissen?