Sind Trainings Booster vorteilhaft und brauch man diese wirklich um Fortschritte zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gibt verschiedene Arten von Trainingsboostern.
Manche steigern den Pump, andere erhöhen die Kraft, andere den Fokus etc ..
Und dann gibt es noch die Hardcore Booster welche hauptsächlich aus USA kommen. Die meisten aktuellen Hardcore Booster haben DMHA enthalten (wird teilweise anders genannt) welches chemisch relativ ähnlich ist zu Amphetamin. Wirkung und Nebenwirkungen sind deshalb auch relativ ähnlich. Wenn du sinnvoll einen Hardcore Booster nutzen willst solltest du mindestens 20 Jahre oder älter sein und 90-100 kg oder mehr wiegen bei recht geringem Kfa.

Fazit : Es gibt Booster die Pump etc verbessern was nett ist aber für den Preis eigentlich nicht wirklich einen großen Mehrwert bietet. Eine ordentliche Steigerung hat man bei Hardcore Boostern welche aber NUR von erfahrenen Athleten eingenommen werden sollten. Bei Anfängern kommt es nur zu Unwohlsein und extremen Herzrasen weil der Körper es ist absolut nicht verträgt. Du brauchst also eigentlich keinen Booster. Fischöl, BCAAs, Whey, Casein, Beta Alanin, ... sind ein paar gute Supplements die alle mehr Sinn machen und auch ein besseres Preisleistungsverhältnis haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ist vieles in der Fitnessindustrie nur bedingt notwendig. Insbesondere gibt es Sachen, die dir helfen können, die letzten 5% noch rauszuholen. Die bringen aber nur was, wenn die 95% schon gut laufen. 

Andere Effekte lassen sich auch auf anderem Wege erreichen. Wenn du ansteĺle des Boosters zB 2 Kaffee mit Zucker trinkst hat das denselben Effekt.

Es gibt 2 Sachen, die evtl sinnvoll sein können. Das ist Whey - wenn du es nicht schaffst, deinen Eiweißbedarf über die Ernährung zu decken, und Kreatin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPriViLeG
12.07.2017, 03:04

Ich weiß ja nicht welche seltsamen Trainingsbooster du kennst aber die Wirkung ist bsi vielen definitv nicht mit 2 Kaffee und bisschen Zucker vergleichbar.. Eher mit nem Kaffee und ner Nase Speed oftmals.

0

Du kannst minimal mehr schaffen/länger. Ist meiner Meinung nach nicht so wichtig/nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?