Sind trainer in Deutschland erlaubt? Wenn ja kann man sie in der schule nehmen? https://www.amazon.de/Kreuzfeuer-Edelstahl-Butterfly-%C3%BCbungsmesser-Totenkopf

4 Antworten

Alleine wenn man sich die Produktbeschreibung in dem falschen und gebrochenen Deutsch anschaut sollte man schon hellhörig werden. Dieses Teil ist mit Sicherheit nicht gesetzeskonform, da die Sollbruchstellen, die verhindern sollen das man die Klinge schärfen kann, schlicht weg nicht vorhanden sind. Außerdem darf die Klinge nicht spitz, sowieso stumpf und natürlich icht schärfbar sein. Bei mindestens einer Voraussetzung (alle drei MÜSSEN erfüllt sein) sehr ich bei dem Modell ganz schwarz (Material Edelstahl, somit schärfbar).

In der Schule ist Lernbetrieb angesagt und nicht Spielchen mit Balisongs, Hand, Gameboy oder was auch immer.

Es gelten die Landesschulgesetze und außerdem die Hausordnung der Schule. Ich wette nirgendwo ist das Mitbringen von Waffen, waffenähnlichen Gegenständen oder nicht zum Schulbetrieb erforderlicher Mitbringsel gestattet.

Ich hatte einen in der Schule dabei hat einen ganzen Polizei Einsatz ausgelöst also würde ich nicht raten es mit zu nehmen

0

Wo ist der Begriff "Trainer" im Waffengesetz erklärt?

Es wird immer erzählt, "Trainer" wären legal, aber keiner kann eine amtliche Stelle nennen, wo das steht!

AMTLICHE Stelle, nicht das Geseire von urgendwem, der nichts zu sagen hat!

Butterfly-Trainer sind dann legal wenn sie

*nicht scharf

*nicht spitz

*nicht schärfbar

sind.

Jede Klinge aus Metall kann man schärfen.

Ganz schön viele Fragen derzeit zu dem Thema, man redet sich den Mund fusselig..

0

Ist dieser Butterfly Trainer legal (CSGOButterflytrainer)?

https://www.amazon.de/Yimai-Kreuzfeuer-C60-Edelstahl-%C3%BCbungsmesser/dp/B01FXN8K3M/ref=pd_rhf_dp_s_qp_4?ie=UTF8&psc=1&refRID=3QYH20S1ZYR9FDF19E9Q

...zur Frage

Butterfly trainer ihn deutschland erlaubt?

Ich wollte mir ein butterfly trainer holen aber ich weiss nicht ob das ihn deutschland erlaubt ist

...zur Frage

Sind Butterfly Messer in Deutschland erlaubt?

sind butterfly messer in Deutschland erlaubt, wenn man 14 ist und keinen Waffenschein oder sonst was hat?

...zur Frage

Butterfly Messer in Deutschland ABER auf Privatgrund, ist das erlaubt?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich sog. Butterfly-Messern. Das sind Klappmesser, also grundsätzlich in Deutschland verboten. Nun meinte mein Großvater allerdings, dass es auf Privatgrund eigentlich sogar erlaubt sein dürfte, ein Buuterfly Messer zu besitzen.

Meine erste Frage ist also, ob ein Butterfly Messer auf Privatgrund erlaubt ist.

Meine zweite Frage, welche nur dann sinnvoll ist, wenn die Antwort auf die erste Frage "ja" war, ist, wie man sich dann ein Butterfly-Messer "beschaffen" kann. Ist es beispielsweise erlaubt, es sich aus Amerika zu bestellen oder aus der Tschechein zu importieren?

Danke im Vorraus

MfG

Mat

...zur Frage

Ist ein Butterfly (Balisong) Trainer ohne Löcher erlaubt?

Eigentlich gibt es Butterfly Trainer immer mit Löchern damit sie nicht schärfbar sind. Sie sind zwar etwas seltener,aber man kann auch Trainer-"Klingen" ohne Löcher kaufen,die vorne rund sind und nicht scharf sind,bzw. nur zu optischen Zwecken eine Schneide andeuten. Diese sind wie normale Trainerklingen mit Löchern nur schlecht wärmebehandelt und würden beim anschleifen und spätestens beim zustechen brechen.

Laut dem Video von DirtyCross (größter deutschsprachiger Butterfly Youtuber) ist es erlaubt wenn es wirklich nicht spitz und nicht scharf ist. (In Deutschland)

Ich möchte mich allerdings nochmal absichern und hier die Community fragen.

...zur Frage

Ist der Balisong/Butterfly Trainer erlaubt In Deutschland ?

Hier das was ich mir kaufen will https://www.amazon.de/BOKHAMMER-Butterfly-Balisong-Trainer-Messer/dp/B01KK8W61W/ref=pd_cp_200_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=YVFNMCJCEAD405543Z03

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?