Sind Träume Wunscherfüllungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Träumen verarbeiten wir lediglich unsere Gedanken und Geschehnisse, nicht mehr und nicht weniger. Sie haben keine tiefere Bedeutung und beeinflussen nichts außer deine Gedanken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es sind Wunschvorstellungen. Aber evtl. auch nur indirekt. Dein Hirn sucht sich zB diesen Mann aus, weil er der Erste ist, der in den Sinn kommt, wenn es um fehlende Nähe geht. Das heißt noch lange nicht, dass zwingend er es ist den du willst. Dir fehlt einfach jemand an deiner Seite. Er ist Mittel zum Zweck.

Das kann sehr gut sein. Ähnliche Erfahrung hatte ich auch. Ich habe sogar dreimal von ihm geträumt. So im Abstand von 1 Jahr. Und seit ich diesen Mann das letzte Mal gesehen hatte ..nun,.das war etwa 15 Jahre her.

Und immer noch habe ich das Gefühl, er will mir was sagen und dass da irgendwann etwas kommt, was mir diese Frage beantworten wird

Ich glaube daran, dass das was zu bedeuten hat.

Sarah1730 07.05.2016, 09:25

Also das ich wahrscheinlich Sehnsucht nach ihm hab oder das ich mir eventuell wünsche mehr Kontakt zuhaben? 🤔

0
MissRatlos1988 07.05.2016, 09:59

Ja, so würde ich es verstehen. träume auch öfters von einer bestimmten Person, zu der ich leider keinen Kontakt mehr habe.

0

Was möchtest Du wissen?