Sind tränende Augen ab und zu normal beinKontaktlinsen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also: bitte geh zu einem Optiker und zu einem anderen Augenarzt!! Dein Augenarzt ist ein Idiot und hat von Linsen keine Ahnung! Deine Augenprobleme sind ein eindeutiges Zeichen für eine Abwehrreaktion deiner Augen auf die komplett falsche Handhabung, die falsche Pflege und den falschen Umgang!

Bitte höre nicht auf all den Unsinn, der dir hier erzählt wird. Du hast weder trockene Augen (ist sowieso eine Standartausrede, wenn der "Diagnostiker" keinen Schimmer hat), noch ist es eine Lösung, die Symptome irgendwie zu lindern. Und was für Linsen du nehmen sollst kann dir hier auch niemand sagen, da keiner deine Augen untersucht hat, also ignorier diese besserwissenden Laien bitte, sonst leiden deine Augen weiter, was zwangsläufig zur völligen Linsenunverträglichkeit führen wird, und im schlimmsten Fall sogar zu schweren Augenschäden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenne das von vielen Freunden, dass die Augen dann Tränen und Jucken. Wenn es ständig so ist, würde ich vielleicht mal schauen ob du die nicht gut verträgst und vielleicht mal nach einer Alternative schauen oder du gewöhnst dich noch daran :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Tränende Augen bedeuten, dass du zu trockene Augen hast! Ich weiß das klingt jetzt sehr komisch, es ist aber so ;)

Die Kontaktlinse sitzt auf der Hornhaut und wenn du zu wenig Tränenfilm hast, "reibt" die KL darauf und da fangen dann die Tränen an zu laufen. Allerdings unterstützt das den Träbenfilm nicht und ich würde dir empfehlen bei einem Traditionellen Augenoptiker (nicht Fielmann und co) vorbei zu sehen und Augentropfen/-spray OHNE KONSERVIERUNGSMITTEL zu bekommen. Könntest du auch in der Apotheke bekommen, allerdings ist es da sehr teuer ;-)

Außerdem würde ich dann mal nach Sauerstoff durchlässigeren Kontaktlinsen fragen, die denicht Natürlichen Tränenfilm unterstützt :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aseven79
11.08.2016, 18:55

Da du offensichtlich keinen Schimmer hast, solltest du dich unbedingt mit deinen Ratschlägen zurückhalten! Dein Kommentar ist irreführend, und letztendlich sogar gesundheitsgefährdend!

0

Nach dem aufstehen? Hattest du die Linsen über Nacht drinnen? Die meisten monatslinsen sind nicht dafür gedacht... Wenn dein Auge trägt ist es evtl.nur trocken also hol dir augentropfen aus der Apotheke oder auch DM ect.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cczelal
10.08.2016, 13:58

Der augenarzt meinte ich müsse die nur 2-3 mal im monat desinfizieren
Und auch dass ich die über nacht tragen darf

0
Kommentar von nicinini
10.08.2016, 13:59

Na ja mit den linsen die du vom Augenarzt bekommen hast! Schau dir deine neuen mal genau an

0

Was möchtest Du wissen?