Sind tränende Augen ab und zu normal beinKontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also: bitte geh zu einem Optiker und zu einem anderen Augenarzt!! Dein Augenarzt ist ein Idiot und hat von Linsen keine Ahnung! Deine Augenprobleme sind ein eindeutiges Zeichen für eine Abwehrreaktion deiner Augen auf die komplett falsche Handhabung, die falsche Pflege und den falschen Umgang!

Bitte höre nicht auf all den Unsinn, der dir hier erzählt wird. Du hast weder trockene Augen (ist sowieso eine Standartausrede, wenn der "Diagnostiker" keinen Schimmer hat), noch ist es eine Lösung, die Symptome irgendwie zu lindern. Und was für Linsen du nehmen sollst kann dir hier auch niemand sagen, da keiner deine Augen untersucht hat, also ignorier diese besserwissenden Laien bitte, sonst leiden deine Augen weiter, was zwangsläufig zur völligen Linsenunverträglichkeit führen wird, und im schlimmsten Fall sogar zu schweren Augenschäden!

Hallo!

Tränende Augen bedeuten, dass du zu trockene Augen hast! Ich weiß das klingt jetzt sehr komisch, es ist aber so ;)

Die Kontaktlinse sitzt auf der Hornhaut und wenn du zu wenig Tränenfilm hast, "reibt" die KL darauf und da fangen dann die Tränen an zu laufen. Allerdings unterstützt das den Träbenfilm nicht und ich würde dir empfehlen bei einem Traditionellen Augenoptiker (nicht Fielmann und co) vorbei zu sehen und Augentropfen/-spray OHNE KONSERVIERUNGSMITTEL zu bekommen. Könntest du auch in der Apotheke bekommen, allerdings ist es da sehr teuer ;-)

Außerdem würde ich dann mal nach Sauerstoff durchlässigeren Kontaktlinsen fragen, die denicht Natürlichen Tränenfilm unterstützt :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

aseven79 11.08.2016, 18:55

Da du offensichtlich keinen Schimmer hast, solltest du dich unbedingt mit deinen Ratschlägen zurückhalten! Dein Kommentar ist irreführend, und letztendlich sogar gesundheitsgefährdend!

0
Hannah1306 21.09.2016, 14:01
@aseven79

Ich weiß nicht, was du meinst! Augentropfen/Augensprays sind in keinem Fall schlimm! Natürlich sollte er/sie unbedingt zum Augenarzt, aber meine Meinung und Antwort ist Fachbezogen und vollkommen richtig.

0
aseven79 29.09.2016, 10:29
@Hannah1306

Das ist so, als würdest du bei einem Hirntumor Aspirin empfehlen, weil es ja in keinem Fall schlimm ist! Dein Ratschlag hat nichts mit dem Problem des FS zu tun, und führt ihn auf eine falsche Fährte. Der FS hat typische Symptome, die auf falsche Pflege und komplett falsche Handhabung zurückzugführen sind. Dazu hat er auch noch einen inkompetenten Augenarzt, der von Linsen keine Ahnung hat und ihm rät, die CL nur 2-3x monatlich zu reinigen.

Sehrwahrscheinlich sind die CL verkeimt, verpilzt und bakteriell kontaminiert. Wenn du nun das Jucken mit Augentropfen lindern willst, dann löst das nicht die Ursache des Problems, die Käferchen können sich weiterhin ungehindert ausbreiten, und das ist letztendlich gesundheitsgefährdend!

Und deine Mutmassungen wegen Sauerstoffdurchlass, trockenen Augen, Tränenfilmbeschaffenheit, Konservierungsmittel, Linsensitz, Augenoptikerkompetenz und all das, was du mal an irgendeinem Stammtisch aufgeschnappt hast, bringen den FS auch nicht weiter.
Das ist zusammenhangsloses Geblubber, von dem du ohne Spaltlampenuntersuchung keine Ahnung haben kannst, und das den Ernst der Lage überspielt und den FS in falscher Sicherheit wiegt. Also halt dich zurück

0

Kenne das von vielen Freunden, dass die Augen dann Tränen und Jucken. Wenn es ständig so ist, würde ich vielleicht mal schauen ob du die nicht gut verträgst und vielleicht mal nach einer Alternative schauen oder du gewöhnst dich noch daran :)

Nach dem aufstehen? Hattest du die Linsen über Nacht drinnen? Die meisten monatslinsen sind nicht dafür gedacht... Wenn dein Auge trägt ist es evtl.nur trocken also hol dir augentropfen aus der Apotheke oder auch DM ect.

cczelal 10.08.2016, 13:58

Der augenarzt meinte ich müsse die nur 2-3 mal im monat desinfizieren
Und auch dass ich die über nacht tragen darf

0
nicinini 10.08.2016, 13:59

Na ja mit den linsen die du vom Augenarzt bekommen hast! Schau dir deine neuen mal genau an

0

Was möchtest Du wissen?