Sind Tortenböden laktosefrei?

5 Antworten

Auch wenn es teilweise echt nervig ist, aber die Zutatenliste bzw. die Front einer Verpackung sollte Aufschluss über Laktose als Inhaltstoff geben. Teilweise ist Laktose nicht explizit genannt, so dass man sich schon nen bisschen auskennen muss. Milch, Süßmilchpulver, etc.könnte auf der Packung stehen, dann wäre ich sehr vorsichtig!

unter www.allergeno.de kannst du Produkttests finden, von denen fast alle Laktosefrei sind. Ich mag auch das Rezept der Schoko-Muffin :-) das ist ohne Laktose und ohne Gluten!

In einem normalen wird Laktose drin sein (Butter), es gibt aber bestimmt auch -L Tortenböden, musst nur etwas genauer im Supermarkt hinschauen.

Zum Glück gibt es Etikette die einem verraten ob da was drin ist...

die sind im laden. am tortenboden. ja, genau, an den läden, die geschlossen sind.

ernsthaft, ich finde das echt erbärmlich, dass man so viel hier rumraged von wegen "ey warum fragst du guck halt selbst nach" nur um punkte zu kriegen.

wenn du es nicht weißt: klick weiter und antworte nicht.

0

Fertige Chilli Cheese Chicken oder Kroketten im Supermarkt kaufen?

Gibt es die in einem Supermarkt also ich hab bis jetzt nirgends welche gefunden aber ich liebe sie einfach abgöttisch :S

...zur Frage

Fertige Sachertorte mit Fondant überziehen - geht das?

Da die Lieblingstorte meiner besten Freundin eine Sachertorte ist, wollte ich ihr eben so eine mit weinrotem Fondant überziehen und noch hübsch dekorieren, da ich aber leider keine Zeit zum Backen habe, muss es eben eine Fertige Torte aus dem Supermarkt sein, doch die ist leider schon mit Schokolade Glasiert.

Kann ich da einfach meinen Fondant drüber ziehen?

Wenn nicht: habt ihr eine andere Idee für mich?

(:

...zur Frage

Woher kommt das Fleisch beim Metzger?

Ist die Herkunft der geschlachteten Tiere überhaupt unterschiedlich im Gegensatz zum Supermarkt? Oder kann man dies überhaupt nicht verallgemeinern, weil es bei jedem Metzger unterschiedlich ist?

Grüße.

...zur Frage

Tortenfüllung mit Mohnfertigmischung?

Ich habe vor, demnächst eine Torte selbstzumachen, wobei einer der Böden mit einer fluffigen Mohncremefüllung belegt werden soll.

Mein Plan als fauler Sack wäre nun, so eine fertige "Mohnfüllung-Backmischung" ganz simpel mit Zucker und Quark zu mischen und sie u n g e b a c k e n auf einen der Tortenböden zu streichen. Muss diese Fertigmischung zwingend gebacken werden bzw. wäre es schädlich/ungenießbar sie einfach so zuzubereiten?

ODER: Hat jemand rein zufällig einen tollen Tipp für eine fluffige Mohnfüllung für meine Torte... ;) ?

...zur Frage

Mit was kann ich tortenböden tränken?

Außer mit Alkohol.

...zur Frage

Kalte schokosauce aus dem Supermarkt über amerikanische buttercreme?

Hey, ich wollte am Freitag eine große torte backen und wollte gerne etwas schokosauce über die Torte laufen lassen. Wenn ich warme Schokoladensauce nehme wird sich diese mit der Buttercreme vermischen, da ich das allerdings nicht wollte habe ich mir gedacht die fertige aus dem Supermarkt zu holen. Wird das klappen ohne eine Mischung aus buttercreme und Schokosauce? Wird die schokosauce auch hart oder bleibt die dann flüssig was natürlich nicht Grad praktisch wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?