Sind top spins oder looping achterbahnen schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Top Spin 100%
Loopingbahn 0%

4 Antworten

Top Spin

Das kann man so pauschal nicht gut beantworten, weil es zum Teil stark auf das persönliche Empfinden ankommt. Bei der Achterbahn kommen ja teilweise noch Höhe, g-Kräfte und andere Faktoren hinzu, während es bei einem Top Spin nur Überschläge gibt. Dafür sieht man bei der Achterbahn so gut wie immer, was als nächstes passiert. Beim Top Spin nicht.

An sich ist ein Looping oder Überschlag nichts schlimmes. Allerdings könnte man sagen, dass eine Inversion bei einer Achterbahn oft so ausgeglichen ist, dass man davon überhaupt nichts mitbekommt. Bei einem Top Spin merkt man davon mehr.

Also würde ich dazu tendieren, das als "schlimmer" zu bezeichnen. Wirklich schlimm ist aber natürlich beides nicht.

Ich finde den Top Spin schlimmer. In einer Loopinachterbahn hast du den oder die Looping/s schnell hinter dir, wo hingegen sich der Top Spin ja fast ununterbrochen überschlägt.
Trotzdem muss man das selber entscheiden, ich kenne auch viele die den Top Spin total lieben aber angst vor Looping Achterbahnen haben.

Top Spin

Das kommt aber auch auf die Bahn mit der man es vergleicht an und was du aushältst.

Angst vor Achterbahn (Looping, Schrauben)?

Hallo Community
Ich werde in einem Monat mit einer Freundin in den Heide Park fahren. Ich freu mich auch schon total, nur es gibt da eine Sache. Ich war nur einmal als kleines Kind dort, und war deshalb dort auch nicht in den 'wilderen' Achterbahnen. Vor Colossos und desert race habe ich nicht wirklich Angst vor, nur vor Loopingachterbahnen. Wenn ich dort aber nicht reingehe ist es total langweilig. Scream hat auch vorläufig geschlossen.. Ich nehme mir unbedingt vor in die Krake zu gehen aber ich zweifle ob mir total schlecht wird.. Also meine Frage: Sind loopings/Schrauben schlimm? Wie kann ich sie am besten 'überstehen'?
Eine Antwort wär lieb :)
Lg MrsDiLaurentis

...zur Frage

Keine Luft während Achterbahnfahrt?

Wie kann man sich das abgewöhnen?Ich weiß das es an dem Druck liegt der dann kommt aber bei den anderen ist das anscheinend nicht so.Kann es sein das wenn man sowas hat und auf eine schnelle und heftigere Achterbahn einsteigt das man stirbt?

...zur Frage

Europapark Mindestgrösse Achterbahnen Also ich bin 1.70m gross. Ab wie vielen Metern ungefähr darf ich nicht mehr Achterbahnen fahren im EUROPAPARK?

...zur Frage

Welche Attraktionen mit Bügel kann man als Mann mit 135 kg Körpergewicht im Phantasialand auf jeden Fall fahren ?

Zur Auswahl stehen: Black Mamba, Chiapas, Colorado Adventure, Mystery Castle, Raik, Taron, Talocan, Temple of the Nighthawk, Tikal, Winjas Fear, Winjas Force

Bitte gib auch dein eigenes Gewicht an (wenn es über 120 kg ist) oder das einer bekannten Person, wo du sicher weißt das eine Fahrt möglich war.

Wenn du schätzen musst wähle bitte eine Attraktion aus der Umfrage Auswahl aus, wo du glaubst das eine Fahrt mit 135 kg nicht möglich wäre.

...zur Frage

Ist Black Mamba heftig?

Hey^^ Ich war schon öfters im Phantasialand, aber hab mich nie so richtig auf die Black Mamba getraut... Dieses Jahr fahr ich an meinem Geburtstag (Oktober) fahr ich wieder ins Phantasialand und ich will mich dann mal endlich trauen:D Um mal einen Vergleich zu haben, ist Black Mamba schlimmer als zum Beispiel Winjas Fear oder Force?^^ Mir wird bei Achterbahnen übrigens nicht schlecht:D

...zur Frage

Wie viel verdient das Phantasialand am Tag?

Hallo, ich würde mal gerne wissen wie viele Einnahmen das Phantasialand am Tag macht. Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?