Sind top spins oder looping achterbahnen schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Top Spin 100%
Loopingbahn 0%

4 Antworten

Top Spin

Das kann man so pauschal nicht gut beantworten, weil es zum Teil stark auf das persönliche Empfinden ankommt. Bei der Achterbahn kommen ja teilweise noch Höhe, g-Kräfte und andere Faktoren hinzu, während es bei einem Top Spin nur Überschläge gibt. Dafür sieht man bei der Achterbahn so gut wie immer, was als nächstes passiert. Beim Top Spin nicht.

An sich ist ein Looping oder Überschlag nichts schlimmes. Allerdings könnte man sagen, dass eine Inversion bei einer Achterbahn oft so ausgeglichen ist, dass man davon überhaupt nichts mitbekommt. Bei einem Top Spin merkt man davon mehr.

Also würde ich dazu tendieren, das als "schlimmer" zu bezeichnen. Wirklich schlimm ist aber natürlich beides nicht.

Ich finde den Top Spin schlimmer. In einer Loopinachterbahn hast du den oder die Looping/s schnell hinter dir, wo hingegen sich der Top Spin ja fast ununterbrochen überschlägt.
Trotzdem muss man das selber entscheiden, ich kenne auch viele die den Top Spin total lieben aber angst vor Looping Achterbahnen haben.

Top Spin

Das kommt aber auch auf die Bahn mit der man es vergleicht an und was du aushältst.

Wartezeiten im Thorpe-Park (UK) an einem Montag Mitte Juni?

Wie werden die Wartezeiten dann etwa an den Top-Achterbahnen sein. Die Engländer haben während dieser Zeit noch keine Ferien. Und soll gleich nach Parköffnung zuerst The Swarm (ganz hinten) oder SAW The Ride (wegen der kleinen Kapazität) fahren?

...zur Frage

Wie überstehe ich einen Looping?

Hey :) Ich fahre am Freitag mit einer Freundin in den Heidepark und sie will alle Attraktionen mit mir fahren. Normalerweise ist es kein Problem, da sind aber auch viele Achterbahnen mit Loopings und das vertrage ich gar nicht. Wie kann ich es verhindern, mich zu übergeben?

P.S. Habt ihr noch gute Achterbahnen ohne Loopings im Heidepark? Lg :)

...zur Frage

Angst vor Achterbahn (Looping, Schrauben)?

Hallo Community
Ich werde in einem Monat mit einer Freundin in den Heide Park fahren. Ich freu mich auch schon total, nur es gibt da eine Sache. Ich war nur einmal als kleines Kind dort, und war deshalb dort auch nicht in den 'wilderen' Achterbahnen. Vor Colossos und desert race habe ich nicht wirklich Angst vor, nur vor Loopingachterbahnen. Wenn ich dort aber nicht reingehe ist es total langweilig. Scream hat auch vorläufig geschlossen.. Ich nehme mir unbedingt vor in die Krake zu gehen aber ich zweifle ob mir total schlecht wird.. Also meine Frage: Sind loopings/Schrauben schlimm? Wie kann ich sie am besten 'überstehen'?
Eine Antwort wär lieb :)
Lg MrsDiLaurentis

...zur Frage

War schon jemand im Skyline Park und kann diesen empfehlen?

Hallo, ich war gerade auf der Suche nach einem günstigen Freizeitpark in Deutschland und bin dabei auf folgendes Angebot für den Skyline Park gestoßen [...] Finde den Preis echt super. Nun interessiert mich aber ob schon jemand im Skyline Park in Bad Wörishofen war und diesen weiterempfehlen kann, sonst ist ja auch der Preis von 16,50€ zu teuer wenn es langeweilig ist.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen

...zur Frage

Europapark Mindestgrösse Achterbahnen Also ich bin 1.70m gross. Ab wie vielen Metern ungefähr darf ich nicht mehr Achterbahnen fahren im EUROPAPARK?

...zur Frage

Achterbahn Notstopp

Kann eine Achterbahn während der Fahrt jederzeit stoppen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?