Sind Tomaten Obst oder Gеmüse?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gemüse 53%
Obst 47%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tomaten gehören zum Fruchtgemüse. Sie sind ein Mittelding zwischen Obst und Gemüse.

Gemüse

Technisch ist es beides, aber ich persönlich assoziiere den neutralen bis salzigen Geschmack eher mit Gemüse, als mit Obst!

Gemüse

Tomaten sind die Früchte krautiger Pflanzen – sie zählen somit zum Gemüse.

Woher ich das weiß:Recherche

Tomaten sind hingegen die Früchte krautiger Pflanzen – sie zählen somit zum Gemüse.

beides.

laut Definition ist eine Tomate ein Fruchtgemüse. hinzu kommt dass das was wir essen als Beere definiert wird. also von allem etwas.

G i d F