Sind tomahawks in der Schweiz legal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch wenn es eine ''Kampf-Axt'' ist wird sie in der Schweiz als Axt eingestuft, weshalb sie legal ist.

Hallo
Solange du nicht vorhast jemanden damit zu killen, sind sie legal 😂😂😜

Solange du es nur als Souvenir benutzt und nicht vorhast jemanden damit zu erschlagen, dann ja. Mir ist jedoch unklar, was ein 14-jähriger mit einem echten Tomahawk will.

den direktor skalpieren!

warum ist das eine frage des alters, ich bin zb 92 und mir fällt jetzt auch kein verwendungszweck dafür ein?


0
@Djinneater

Das stimmt, aufs Alter kommts ja eigentlich nicht darauf an. Für Tomahawks sehe ich als einzige Verwendung die Ausstellung als Souvenir bzw. Dekoration, aber ich bezweifle dass der Fragende ihn dafür verwenden will.

0
@GoldenPie

Ich schätze mal, dass es nicht um einen federgeschmückten Indianer-Tomahawk geht sondern eher um einen modernen "Tactical" Tomahawk.

Damit kann man so ziemlich alles machen, was man auch mit einem Beil/einer Axt machen kann, außerdem kann man sie relativ gut werfen.

0

nutzlose Antwort

1

Ich dachte du redest von den Missiles (Rakete) =)
Das geht in Ordnung mit der Axt. 

der tomahawk ist ein marschflugkörper, keine rakete^^

1
@Djinneater

Vielleicht fliegen die in ein paar Jahren einen Umweg... hinter dem Mond durch, direkt an das Ziel ;) Habe Dich verstanden, hast ja recht.

0

Was möchtest Du wissen?