Sind Toilettendeckel normiert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die sind alle gleich. Nur solltest du darauf achten, dass die Scharniere aus Metall und nicht aus Kunststoff sind.

Wichtig! Bei der Installation die Schrauben und Gewindestangen gut anziehen, am besten noch Kontermuttern verwenden, sonst wackelt der Deckel nach 3 Tagen wie ein Lämmerschwanz.

Bedenke, Brillen komplett aus Kunststoff vergilben, lackierte mit Holzkern verlieren an den Auflagestellen die Farbe. Top sind Massivholzdeckel, die lasiert/lackiert sind. Da lässt im Falle eines Falles die Lackierung gut reparieren.

Ja das mit den Metallscharnieren ist ein guter Hinweis! Darauf habe ich auch geachtet. Übrigends habe ich einen Lackierten mit Holzkern. Auf den Deckel gab es 10 Jahre Garantie. Und wenn nach den 10 Jahren etwas passiert, dann kauf ich mir eh einen neuen :)

0

Die sind normiert. Nur die Halter hinten sind nicht normiert. Aber dafür sind die Halter etwas variabel und in der Breite verstellbar. Gibt also nichts zu beachten.

Übrigends sparst Du enorm, wenn Du nicht in den Baumarkt gehst, sondern den Deckel im Internet bestellst.

Meinen Deckel habe ich aus dem Internet.

  1. Hatten Sie den ich haben wollte nicht im Baumarkt.

  2. Wäre meiner im Baumarkt rund doppelt so teuer gewesen.

Ja. Drum in jedem Baumarkt zu haben

Was möchtest Du wissen?