Sind TK Beeren gesund?

6 Antworten

Ja. Das ist gesund.

Hat Tiefkühlobst und Gemüse genauso viele Vitamine wie die frischen Produkte?

Die Frage kann man in den meisten Fällen ganz klar mit „JA“ beantworten. Wurde das Gemüse nach der Ernte direkt schockgefroren, so bleiben fast alle Vitamine darin durch die Kälte „konserviert“ und voll erhalten. Wichtig ist die schonende und zügige Verarbeitung von Gemüse und Obst beim Gefriervorgang. Hier sollte man immer auf Qualität setzten! Im Vergleich zu frischem Obst und Gemüse haben die naturbelassenen Tiefkühlprodukte in der Regel sogar die Nase vorn, was den Gehalt an Vitaminen und Nährstoffen angeht.

https://www.alternativ-gesund-leben.de/wie-gesund-ist-tiefkuehlobst-und-tiefkuehlgemuese/

Im Normalfall sind die einfach nur eingefroren, nicht gezuckert oder so. Ist also schon in Ordnung, und bei deutscher Herkunft immer noch umweltfreundlicher als Beeren, die zu dieser Jahreszeit aus Südafrika oder Südamerika eingeflogen werden.

Natürlich kannst du dich nicht nur von Beeren ernähren, das ist keine gesunde Ernährung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als MTLA

Grundsätzlich sind sie schon gesund. Sie kommen aber manchmal aus fragwürdigen Herkunftsländern.

Was sind denn tk beeren??

okay darf man essen. sind auch gesund

TK= Tiefkühl. Also, gefrorene Beeren, die man in so Tüten kaufen kann.

0

Lieber mehr Gemüse als Obst, wegen des Zuckers.

Was möchtest Du wissen?