Sind Tiere süßer als menschen?

21 Antworten

Nein, denn sie enthalten keinen Zucker.😉

Ansonsten gilt in der gesamten Natur oft das sogenannte Kindchenschema, ein Junges sieht fast immer niedlich aus, damit ist gewährleistet, dass sich wer drum kümmert, es füttert, es versorgt. Daher sind kleine Nachkommen so gut wie immer süß und putzig.

Ausgenommen Baby-Insekten.

Und Vögel. Zumindest die Nesthocker. Nager finde ich auch nicht gerade süß, wenn sie klein sind. ^^' 

Ja, gibt schon Einige, bei denen ich ehrlich gesagt die Nase rümpfe, auch, wenn sie noch klein sind. 😁 

1
@Hyaene

Das machen aber viele durch ihre absolute Hilflosigkeit wieder wett. Also neugeborene Kätzchen oder Kaninchen ähneln sich ungemein und sind ganz frisch echt noch nicht niedlich, aber mein Herz würde sie dennoch nicht im Kalten liegen lassen, ebenso Papageienminis etc. 😉 

Eine frischgeschlüpfte Made oder Kakerlake dagegen....diese Art Babys werden von mir brutal getötet! 😂 

0
@galeria

Ich nehme an, dass das wohl dennoch an unsere "Ähnlichkeiten" liegt. Eine Made, eine Fliege, ein Käfer usw., die quietschen nicht und bewegen sich auch nicht so, im wahrsten Sinne des Wortes, hilflos, babyhaft, so... Aaaw. 😀 

0

Ausgenommen Baby-Insekten.

Wer weiß? Durch Facettenaugen sind die vielleicht auch knuddelig.

2

Kann man jetzt nicht generalisieren - aber ich für meinen Teil würde sogar noch bei einer Babynacktschnecke eher "Awwww" machen, als bei IRGEND einem menschlichen Wesen.

Ich finde uns rosa Fleischsäcke nicht süß. Niemals. Besonders Babys nicht... I'll take a puppy ANY day :D

Aber die meisten sind da anders. Und spääätestens Frauen, wenn sie ein eigenes Baby im Arm halten - wobei ich für meinen Teil eh keins will.^^

Ich denke das kommt aufs Tier an. Kleine Kaninchen (wenn sie zwei Wochen alt sind und das Nest verlassen) sind total niedlich. Kleine Tauben jedoch sind nach dem schlüpfen einfach nur wochenlang extrem hässlich!

Menschliche Babys finde ich immer hässlich (habe noch keine eigenen), aber auch das liegt im Auge des Betrachters - frisch gebackene Eltern denken ja auch immer ihr Kind sei das aller schönste wärend in der Wiege eine Mischung aus Shrek und Gollum liegt. 

Was möchtest Du wissen?