Sind Tiere die besseren Menschen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das denke ich schon. Aber bisher wurden in den Kommentaren nur die schlechten Eigenschaften des Menschen erwähnt. Ich dreh das jetzt mal um. (Die positiven Eigenschaften der Tiere)

Was ich am Wichtigsten zu erwähnen finde ist, dass Tiere ehrlich und treu sind. Jeder der z.B. einen Hund, oder eine Katze bei sich zu Hause hat, müsste dies bestätigen können. 

Außerdem töten Tiere nicht zum Spaß  (Außer Hauskatzen, weil sie nicht wirklich wissen, was sie mit dem toten Fleisch anfangen sollen.) Die wilden Tiere töten, damit sie sich ernähren können. Der Unterschied zu uns Menschen ist, dass die Tiere nur so viel töten, wie sie zum Überleben brauchen.

So... Und jetzt nochmal an die ganzen Besserwisser, die sagen: "Menschen sind Tiere" ... Da kann ich nur den Kopf schütteln! Natürlich weiß jeder, der die 3. Klasse geschafft hat, dass Menschen Tiere sind! In dieser Frage spiegelt sich aber auch wieder, dass sich der Mensch für etwas Besseres hält. (Ich meine nicht den Fragenden, sondern die Menschheit an sich)

Wenn ihr die Frage durch dieses "Hindernis" nicht verstanden habt... sorry, aber dann seid ihr echt dumm!

Lg

Jeder Mensch ist ein Tier, aber nicht alle Tiere sind Menschen, stimmts ;-) 

2

Hallo, 

da gehen die Meinungen weit auseinander. Ich denke nein. Es gibt meiner Meinung nach böse und gute Menschen. Menschen töten keine schwächere Menschen (in Ausnahme von manchen Staaten), wir sind in der Lage sie zu pflegen. Das sind viele Tiere auch. Dennoch sind wir ihnen da etwas überlegener. Wir pflegen auch andere Tiere und meinen es gut. Es gibt zwar auch Tierfreundschaften zwischen verschiedenen Tierarten. Die meisten habe jedoch bestimmte Hintergründe. 

Menschen sind ganz individuell, Tiere sind es auch. Letztendlich wird nix böse geboren. 

MFG

Tiere sind Tiere und Menschen sind Menschen. Aber Tiere sind für mich eindeutig die besseren Lebewesen als Menschen, soviel steht fest. Schließlich roden sie ja nicht die ganzen Wälder.

Was möchtest Du wissen?