Sind Therians geistig gesund?
Ich meine diese Frage ernst und möchte auch niemanden angreifen. Eine "nettere" Formulierung fällt mir gerade auch nicht ein.
Also seid bitte lieb und macht kein Fass auf.
10 Antworten
Die meisten sind es schon, mit Sicherheit.
Natürlich wird es auch Therians geben, die geistig nicht ganz gesund sind, so wie in anderen Gruppierungen auch, aber das ist dann eher Zufall und wird auch nicht allzu oft vorkommen.
Hallo FrecherDachs007,
häufig beobachten wir, dass die Gesellschaft in der einen oder anderen Lobby Dinge, die ihr moralistisch nicht ins Konzept passt, auch pathologisiert.
So wird nach allem möglichen Psychologischen gesucht, um eine therianische Identifikation als eine Leidenssituation darzustellen. Es besteht jedoch keine Intention, da ein Leiden zu lindern, sondern eher, die Person zu diskreditieren.
Unbenommen dessen kann eine Leidenssituation eine therianische Dimension oder auch Identifikation suggerieren, wo sich tatsächlich das Leiden mildern mag. Dann liegt aber die Leidenssituation woanders und nicht in der Identifikation oder Dimension.
Bemerkung: Ich spreche von eine Dimension dann, wenn jemand sich in einer anderen Tierart fühlt und wahrnimmt, ohne sich als diese Art zu identifzieren.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Ich denke die meisten schon.
Also ich hab noch keine geistige Ungesundheit an mir feststellen können.
Ich bin vielleicht bisschen verrückt, aber mehr auch nicht.
Therianthropie ist jedenfalls keine Geisteskrankheit, wenn du das meinst.
Natürlich gibt es bestimmt Therians, die geistig nicht ganz gesund sind, aber das ist dann Zufall.
Systematische Antwort:
Es gibt viele Religionen und Glaubensrichtungen. Fast alle davon erleben echte Wunder. Es ist nicht schwer Wunder zu erleben, Atheisten machen daraus nur immer einen Zirkus und der Teufel freut sich darüber und DARF deshalb die Tür zu machen. All die Fragen, die sich Atheisten stellen, wie warum hatte meine Mutter keine übernatürliche Hilfe bevor sie starb, wenn es doch das Übernatürliche gibt, kann man in den allermeisten Fällen damit beantworten, dass die Mutter dies keinesfalls wollte. Beispielsweise bei meiner Mutter - man könnte sehr viel positives an ihr aufzählen, aber sobald es um Glauben in irgend einer Form geht, ist sie sofort komplett ablehnend. Sie hat dem nie eine kleine Chance gegeben.
Nun gibt es bei Wundern ein Problem. Wer ein Wunder erlebt, erlebt dabei oft Licht, Freude, Euphorie und denkt natürlich: das kommt aus dem Guten, das kommt vielleicht sogar vom guten Gott. Die Bibel warnt genau vor diesem Denken, wenn etwas wirklich von Gott kommt, dann stellt Er sich dir sofort vor. Wenn du also Wunder erlebst ohne Gottes Anwesenheit, dann kommt es IMMER vom Teufel.
Beispiel: die Zauberer im "Buch Mose" konnten Schlangen durch Zauberei bändigen, schweben lassen usw. - Mose konnte durch den Befehl Gottes einen Stab in eine Schlange verwandeln lassen - beides optisch das selbe Wunder, aber nur bei Mose war Gott anwesend. Gott zeigte der anderen Seite damit, dass Er die Power für beide Seiten hat und damit dem Teufel weit überlegen ist
Therians haben irgend wann okkulte Dinge getan und können nun Dinge sehen, die nicht für sie bestimmt waren. Und weil sie sich nicht für Gott interessieren und daher ihn nie suchen werden, kann der Teufel sie sehen lassen, was Er will und es fühlt sich toll (Euphorisch) an. Gott ist aber nicht Euphorie sondern LIEBE - viel gewaltiger. Meiner Erfahrung nach haben die meisten Menschen, wenn sie nicht gerade verliebt sind, kein Interesse an Liebe und wollen möglichst Rational sein. Daher suchen sie diese Liebe Gottes nicht. Sie halten Liebe oft dann sogar für lächerlich
Ich glaube, dass man sich einfach als etwas besonderes sehen möchte und sich dann gewisse Dinge einredet oder einbildet. Das wird nur eine Phase sein.