Sind teure Produkte besser?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Manchmal 83%
Nein 16%
Ja 0%

7 Antworten

@ Jonny065

Das kommt ganz darauf an. Nicht immer sind die teuersten Produkte besser und die günstigsten schlechter.

Manche Firmen bringen unter einem anderen Namen ihre Proukte nochmal auf den Markt.

Oder No Name - Produkte, die eben in bestimmten Läden verkauft werden.

Du kannst ja hier mal nach deinen Produkten hier nachlesen

www.wer-zu-wem.de/

Auch Test von z.b. Cremen haben gezeigt, dass manchmal sogar die günstigeren besser abschneiden.

Bei Nagellacken gibt es (ich glaube) nur 3 Firmen und dann kannst du dir selber ausrechnen, wie viele Marken davon auf dem Markt sind. Teilweise bezahlt man auch hier den Namen.

Wenn ich weis, welche Produkte aus der selben Produktionsstätte kommen, warum soll ich dann das teurere kaufen, wenn dieselben Inhaltsstoffe drin sind. Bei manchen Sachen kann man da schon einiges auch an Geld sparen.

Manchmal

Ich denke,daß kann man so pauschal nicht sagen. Hab schon viele Berichte gesehen, wo No Name Produkte besser abschnitten als teure Markenkosmetik.

Manchmal

Das Thema hatten wir letztens in der Schule ;) und eigentlich gibt es nicht so große Unterschiede. Da haben wir auch Vergleiche und Tests gemacht und meist haben die No Name Produkte besser abgeschnitten ;)

Nur manchmal sind sie wirklich besser, was dann aber meist an der Qualität liegt. hoffe ich konnte helfen ;)

Manchmal

Manchmal ja, manchmal nein. Schau doch bitte auf die Testergebnisse, oft sind billige Produkte um einiges besser, bei teuren zahlt man nur den Namen.

Lies mal die Zeitung Stiftung Ökotest... Du wirst Dich wundern was Du da zu den super teuren Kosmetikprodukten liest.

Manchmal

Nur wenn das teuerere Produkt klar erkennbare Features hat, die das billige Produkt einfach nicht bieten kann oder wenn es keine Alternative gibt, das Produkt aber genau dem gewünschten Einsatzzweck entspricht.

An teuren Peptiden zur menschlichen Optimierung führt z.B. kein Weg vorbei, da es keine Billig-Versionen von Peptiden wie Semax oder Epithalon gibt.

Nein

Meistens sind die günstigen sogar die besseren.. Bekommt man auch oft im TV zu hören oder auch in Zeitschriften steht sowas.

Was möchtest Du wissen?