Sind teure Biere wirklich ihr Geld wert?

11 Antworten

Natürlich will die Brauerei überleben, aber ob Du das abschmeckst, musst Du selber ausprobieren.

Ich gönne mir ab und an eine 5-l-Flasche, weil es mir sehr gut schmeckt, gar nicht zu vergleichen mit der Supermarktpampe, die meist noch mit Konservierungsstoffen versetzt ist.

...die meist noch mit Konservierungsstoffen versetzt ist.

Das ist Unsinn. Auch Billigbiere sind nach dem Reinheitsgebot gebraut.

.

0

Wenn du dir ein aussergewöhnliches Auto wünscht - wie viel "mehr" bis Du bereit, dafür zu zahlen?

Alle haben eines gemeinsam: Die Ausstattung, um von A nach B zu kommen.

JEDER Hersteller möchte natürlich verdienen- je mehr, desdo besser..

Dass Menschen für die Erfüllung ihrer Wünsche "draufzahlen", wissen auch die Hersteller. Die einen stellen Autos her, die anderen Bier...

Bei Bier sind die Grundzutaten alle identisch +/-

So, und wie war Deine Frage nochmal ?

Aus privater Herstellung ist alles immer einiges teurer, eben auch das Bier, ob es Dir besser schmeckt. liegt an Deinem Geschmack.

Was möchtest Du wissen?