Sind Teufel-Lautsprecher gut?

3 Antworten

Die Ultima 40 Mk. II ist für den Paarpreis von knapp 500 € sicherlich eine sehr gute Wahl. Die große Ultima ist derzeit mit 399 € direkt von Teufel ein sehr gutes Angebot. In der Mk. II-Version deutlich pegelfester und über einen deutlich größeren Pegelbereich linear. Das war bei der älteren noch nicht so gut gelöst. Wie man auf die Idee kommen kann, die Elektronik zu bezweifeln... Wenn mal ein Weichenbauteil abraucht, findet man immer günstig Ersatz und lötet. Aber mir ist keine Weichenschwäche dahingehend bei Teufel bekannt.

Mehr Pegel und noch mehr Linearität gibt es von Nubert, wurden auch schon hier erwähnt. Viel gibt es nicht, was in dem Preisbereich eine Rolle spielt. Die Serie nuBox nur. Das Modell 383 ist preiswert und kompakt, kann aber schon fast so tief spielen wie die große Teufel Ultima 40 Mk. II. Besser noch die 483, die aber preislich schon etwas über der Teufel liegt.

Auch andere Modelle von Teufel sind vollumfänglich empfehlenswert (und vergleichsweise preiswert): Die Theater 500 mit einem Paarpreis von 699 € ist natürlich noch eine weit bessere Wahl, hat aber auch höhere Ansprüche an die vorgeschaltete Anlage.

Für den Preis gibt es bessere Hersteller. Teufel gibt zwar 5 Jahre Garantie auf die Gehäuse, aber nur 2 auf die Elektronik...das hat schon einen Grund.

Wer sagt, das Teufel gut sei, hat noch nie andere Anbieter wie Nubert, Wharfedale, KEF oder im KH Bereich beyerdynamic, AKG gehört

AKG und Beyerdynamic sind im Lautsprecherbereich irrelevant. Und danach wurde gefragt. Wharfedale ist sehr sehr geschmacksabhängig, einige Modelle ähnlich günstig, aber meist sehr britisch abgestimmt. Bessere Modelle sind deutlich teurer. KEF ist sicher ein Qulitäts- und auch Preisliga höher. Nubert ist sicher mit einigen Modellen eine Alternative.

@darkhouse

Ich sagte ja im KH Bereich.

Ich könnte auch Dali JBL oder Saxx anführen. Waren nur Beispiele...

Hab das Headset von einem Freund benutzt letztens (kostet mal ca. 100 € glaub ich) und war überwältigt!

Oh ja ! Teufel ist eine sehr sehr gute Marke !! Hört sich super an.

Es ging um Lautsprecher...?