Sind Teigwaren weils sie mal beim teig waren?

5 Antworten

Der Flachwitz stimmt doch vorn und hinten nicht: "Heißen Teigwaren "Teigwaren", weil sie einmal Teig waren?"

Ich denkemal die heißen so weil sie aus Teig gemacht sind..

na, ganz bestimmt, weil sie aus "Teig" gemacht werden.

warum geht teig beim backen auf?und ist das bei jeden teig so?

...zur Frage

Wer kennt gute Sprüche für ein Glas voller Sprüche (Geburtstagsgeschenk)?

Ich habe vor zum 18. Geburtstag einer Freundin ein Glas mit 365 Sprüchen zusammenzustellen. Wie ihr euch denken könnte, brauche ich ein bisschen Hilfe. Wenn ihr also gute Sprüche kennt, nur her damit. Sie dürfen aus allen Bereichen sein: Freundschaft, Motivation, Lebensfreude, auch ein paar, die witzig sind. Ich bin über jeden Idee dankbar.

...zur Frage

Mein Teig von Knack und Back ist beim auspacken vollkommen aufgebläht, ist der teig noch gut? hatte das bisher noch nie. Sonst (pizzateig mit tomatensauce)?

Beim auspacken fiel mir auf wie der Teig voll aufgebläht ist. Auch beim probieren schmecke ich nichts saures mehr . Sonst wenn ich den Teig öffne ist er fest und dünn und wenn ich ihn probiere, schmecke ich etwas leicht saures. Diesmal ist dieser geschmack nicht vorhanden.

...zur Frage

Wieso wird der Teig immer hart wenn ich chebureki mach?

Habe den Teig aber dünn ausgerollt aber trotzdem ist der Teig dann so hart beim essen

...zur Frage

Kann man Teigwaren im Wasser liegen lassen?

Kann ich die Teig waren etwa 60 Minuten im Gefäss im Dampf garer aufbewahren bevor ich sie koche

...zur Frage

Seifenschaum beim Teigwaren kochen, wie geht das weg?

wenn ich Teigwaren koche ist immer dieser schaum von seife oben drauf. ich habe die seife versucht auszuspülen aber es der schaut kommt immer noch. hat jemand einen tipp wie ich es rausbekomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?