Sind Taxitarife bundesweit einheitlich?

2 Antworten

Nein, die Taxitarife sind bundesweit nicht einheitlich, weil die festlegung der Tarife in die Zuständigkeit der Länder/Kommunen fällt. In Frankfurt gibt es andere Preise als z. B. in Berlin.

Es gibt ca. 500 verschiedene Taxitarife in Deutschland, das kommt daher, dass die Städte und Gemeinden (sog. Betriebssitzgemeinden) in Deutschland für die Festsetzung ihrer Taxitarife autonom zuständig sind. Die Tarife unterscheiden sich jeweils in ihren 3 Ausprägungen wie Grundgebühr, Kilometergebühr sowie der Gebühr für die Wartezeit - ggf. noch in den Zuschlägen für Taxibus- oder Kombinutzung.

Eine Näherungsberechnung von Taxifahrten kann man mit dem Taxitarifrechner hier vornehmen:

http://www.taxi.de/taxikostenrechner-taxitarife-taxipreise.html

Wie lange muss Kühlschrank nach Transport stehen

Habe um kurz nach zwei einen neuen Kühlschrank geliefert bekommen. Wie lange muss ich den jetzt stehen lassen, um ihn einschalten zu dürfen. Ist eine Kühl-Gefrier-Kombi von Liebherr

...zur Frage

Ist "Bundesweit" ganz Deutschland oder nur in dem Bundesland?

Wenn ich eine Urkunde habe, die Bundesweit anerkannt wird heißt das dann, dass die in ganz Deutschland gilt oder nur in dem Bundesland wo ich die Urkunde bekomme habe (Hessen beispielsweise)

...zur Frage

volksbank als kunde in ganz deutschland überall gleich?

gibt es da unterschiede zb wenn ich geld wechseln will in ner ganz anderen region in deutschland oder muss das überall zu 100% gleich sein ohne jede abstriche zb gebührene oder so?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Jäger und Förster?

Darf der Förster auch Wild erlegen oder darf es nur der Jäger? Ist es bundesweit einheitlich geregelt?

...zur Frage

Hat jedes Bundesland eigene Gesetze und Steuern, oder hat ganz Deutschland einheitliche G. und S.?

Hat in Deutschland jedes Bundesland eigene Gesetze und Steuern oder sind die in Deutschland überall einheitlich?

Muss ein Referat halten und da stand, dass jedes Bundesland eigene Gesetze und Steuern hat, aber ich dachte, dass das in Deutschland überall gleich ist.

Kann mir jemand helfen?

DANKE!!!

...zur Frage

Unterschiede Landes und Bundespolizei?

Hallo Leute,

kann mir jemand genau die Unterschiede von Landes- und Bundespolizei schreiben ? Mir ist klar das die Bundespolizei eine Bundesbehörde ist und es bundesweit Dienststellen gibt. Und das die Landespolizei für ihr Bundesland zuständig ist. Aber was haben die z.B. für Aufgabenberreiche große Unterschiede ? Gibt es sehr große Unterschiede ? Ich weiß auch das die BuPo, Bundesgrenzschutz gewesen ist.

Würde mich für Erklärungen freuen

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?