Sind tattoos wirklich so schädlich wie alle es so sagen?

6 Antworten

Bei den Farben, die in D zugelassen sind und ein entsprechendes Zertifikat besitzen, sind die Pigmente nicht mehr krebserregend, wie in früheren Zeiten. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich, aber das hast du auch, wenn du über die Straße gehst.

Davon habe ich noch nichts gehört. Nur können sichtbare Tatooes halt bei der Berufsfindung schädlich sein. Ein Banker mit Tatoo....irgendwie nicht so toll.

Das ist nucht ganz erforscht. Somit gibt es positives sowie auch negatives bis mn was genaueres weiss leider :/

Tattoos an Frauen?! Mannsweiber?!

Ich hab so viel zu sagen und ich hab keine Ahnung wo ich anfangen soll :D ... Also als erstes möchte ich sagen das meine Eltern komplett gegen Tattoos sind und finden das es 'Selbstverstümmelung' ist. Die meisten meiner Freunde sagen, dass Frauen ( Ich bin btw fast 15 und weiblich ) mit Tattoos wie 'Mannsweiber' aussehen und das Tattoos überhaupt nichts für Frauen sind ... Ich hingegen finde Tattoos toll :D Die meisten erzählen eine eigene Geschichte, ein eigenes Erlebnis. Und die anderen sehen meistens ziemlich geil aus ( Meine persönliche Meinung ... Natürlich gibts auch Idioten, die sich irgendeine Sche--se tättowieren lassen, aber das ist was anderes ...) Naja.. Wenn ich 18 bin würde ich mich extrem gerne tättowieren lassen. Keinen Totenschädel oder so, sondern etwas das einen Teil meiner Geschichte/Lebens erzählt, am besten am linken Arm über Oberarm und Unterarm. Ich weiss das man sich das sehr gut überlegen sollte und das habe ich. Ich werde mir definitiv eins stechen lassen ... Ich weiss, dass es noch einiges zu beachten gibt, wie zum Beispiel bei der Jobsuche, das es schwerer wird, wenn man einen Job finden will. Und auch das, wenn man älter ist die haut schrumplig wird und so weiter ... Ich zieh einfach einen Pulli an durch den man nicht durchsehen kann, wenn ich arbeite und meiner Meinung nach habe ich lieber schrumplige Haut mit Tattoo als Haut wie jeder andere. Es könnte schwierig werden einen Freund zu finden, aber dem 'Richtigen' wird es egal sein wie ich aussehe, er liebt mich für mein Inneres. Wenn nicht ist er nicht der nach dem ich suche.. Wie findet ihr Tattoos an Frauen? Sexy oder geht gar nich? Würde man als Frau mit Tattoo wie ein Mannsweib aussehen? Ich glaube mir würde ein Tattoo ganz gut stehen. Mich würde einfach eure Meinung gegenüber Tattoos an Frauen interessieren :3 Danke an alle, die sich Zeit genommen haben den Text zu lessen und an die die antworten! :)

...zur Frage

Entscheidung für oder gegen tattoo?

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich mir tattoo stechen lassen soll, da mir die gesundheitlichen Aspekte sorgen machen. Also eigentlich wären mir Kleinigkeiten wie harmlose Infektionen egal, jedoch nicht Krebs oder andere Krankheiten. Ich hab im Internet nicht wirklich was gefunden mit Menschen die wegen tattoos Krebs oder ähnliches bekommen haben, deswegen frage ich hier mal. Das die tattoos das ganze Leben bleiben ist mir bewusst und auch eher egal, nur der gesundheitliche Aspekt bringt mich zum nachdenken. Also zur eigentlichen Frage: sind tattoos krebserregend und wenn ja, wie hoch steigt das Risiko Krebs zu bekommen ?

Danke

...zur Frage

Sind Tattoos tödlich? Und kommen bei Vorstellungsgesprächen Tattoos schlecht an?

...zur Frage

Tättowieren lassen mit Nervenkrankheit?

Hallo erstmal, Wie der Titel der Frage schon sagt würde ich mich demnächst gerne tättowieren lassen (werde nächsten Monat 18).Das einzige was das Problem ist das ich eine Nervenkrankheit habe (Neurofibromatose falls es jemanden was sagt). Meine Frage ist jetzt halt ob es zu irgendwelchen Komplikationen kommen kann wenn ich mich tättowieren lassen würde? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ist mir nämlich sehr wichtig. Danke im Voraus für alle Antworten

...zur Frage

Wie steht die Gesellschaft heut zutage zu Tattoos?

Hallo ich frage mich wie ein Großteil der deutschen zu Tattoos steht bzw ihr. Ich rede hier von gewöhnlichen Tattoos keine Totenköpfe oder sowas :-) habe einen Kollegen auf der Arbeiten der ist voll mit Tattoos (so Linien und ausgefüllte Flächen) und der ist der netteste Mann den ich je gesehen habe, da ja viele denken Tattoos sind Knastis ..

...zur Frage

Krebs von Tierprodukten?

2 mädchen aus unsere Klasse sind Veganer aus Überzeugung weil sie meinten sie hätten ein Video gesehen wo gesagt wurde das alles was mit Tieren zutun hat ( also Fleisch , Honig usw. )Krebs verursacht . stimmt das ? ich kann das nicht glauben weil sonst fast Jeder Mensch Krebs hätte. das müsste bedeuten das Eiweiß schlecht für den Körper ist . stimmt das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?