Sind tattoos in einen Job wo man viel mit kunden zu tun hat negativ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würd mich rantasten. Erst Mal ne Stelke, die du notfalls immer verdecken könntest, die du zum Austesten aber auch mal leicht aufblitzen lassen kannst. Z. b. Oberer Oberarm und dann ein Recht kurzärmliges T-Shirt oder Hemd und dann mal genau auf Blicke und dazugehörige Mimiken achten. Wenn du merkst, dass die Reaktionen eher negativ sind, trägst du zukünftig wieder normale Shirt und belässt es bei nicht offen sichtbaren Tattoos in Zukunft. Es kommt wirklich immer auf den Kundenkreis an.

Das kommt immer auf den Chef, die Mitarbeiter und die Kunden drauf an, ebenso auf die Branche, das kann man nicht verallgemeinern. Zudem werden Tatoos immer gewöhnlicher, dahingehend erhöht sich die Akzeptanz immer mehr, wenn auch langsam.

teisier19 12.08.2014, 03:01

Ich bin im autohandel tätig und muss manchmal mich mit Großkunden treffen oder auch mit normalen kunden und ich hab halt Angst das die mich wegen meinen tattoos gleich als unseriös abstempeln

0
Delyork 12.08.2014, 03:03
@teisier19

Wo hast du denn die Tatoos? Sind sie sichtbar? Wenn du an den Armen tätowiert bist, zieh doch einfach ein Hemd an

0

Solange dein Charakter und deine Art stimmt! Tatoos wirken sich eigentlich nur negativ gegenüber Chefs aus, wenn man sich wie so ein Hippie verhält.

Sidewave 12.08.2014, 02:56

Achso hatte nicht gelesen das du selbstständig bist. :-). Naja halt auf innere Werte kommt es an. Damit schrekt man niemanden ab.

0
schneemann501 12.08.2014, 02:57

Je älter du wirst,umso negativer sind die Auswirkungen Tattoos werden einen im Job immer Probleme bereiten.

0
Sidewave 12.08.2014, 03:06
@schneemann501

Kommt immer ganz drauf an in welchem Job man Arbeitet und in welchem Ausmaß man sie an ihrem Körper hat und wo man sie trägt.

0

Tattoos werden dir dein Ganzes leben Schwierigkeiten machen Du wirst mit tattoos nicht ernst genommen ,je älter du wirst,wirst du mit tattoos immer unseriöser ,so ist das nunmal ,....bist abgestempelt

Martin69310 14.08.2014, 13:27

Hallo, darf ich fragen ob es sein kann dass Du selbst probleme mit Menschen hast wo Tattoos haben? Diese Antwort finde ich sehr verurteilend. Solche Aussagen machen in der Regel nur Menschen wo selbst so denken! Ich kann das nicht bestätigen bin selbst über 20 Jahren Tätowiert und es sind wenige die so reagieren. Mittlerweile erkenne ich diese Menschen von weitem. Möchte aber keine beschreibung abgeben da es genau so engstirnig wäre. Es sind heute so viele die einfach Freude haben an dieser Kunst Form. Denke es kommt auch auf die Motive an die man sich stechen lässt. Grüsse Martin

0
schneemann501 15.08.2014, 15:43

In größeren Firmen wie z.b Lufthansa ,bayersdorf usw wirst du mit tattoos nix,dass ist nunmal Fakt

0
Nisistopper 24.08.2014, 09:43
@schneemann501

Na wenn du wüsstest wieviele in den Firmen unter ihren Anzügen großflächig tätowiert sind :-*

0

Auf jeden Fall, Chefs können die sogar verbieten wegen unseriösität!

Crissch 12.08.2014, 02:52

Warum auch immer

0
teisier19 12.08.2014, 02:52

Ich schei** auf mein Chef bin selbstständig ;)

0

Was möchtest Du wissen?