Sind Tattoos im Nacken bei der Polizei generell verboten (NRW)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum Vorstellungsgespräch vielleicht nicht gerade offen tragen - jedoch kenne ich ein Paar Zollbeamte und auch Polizisten welche tattoowiert sind. Ist doch heutzutage nichts mehr dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Polizei tritt man als Autoritätsperson auf, und da ist so etwas nicht gerne gesehen. Ohrringe und Piercings sind verboten, weil das zu bösen Verletzungen in Ausübung des Dienstes führen kann.

Über die Sinnhaftigkeit kann man Tagelang diskutieren.
Meiner Meinung nach ist man nicht unbedingt ein schlechterer Polizist wenn man Tätowierungen hat...das ist halt das alte konservative denken, was man hier in Deutschland durchdrückt.

Andere Länder sind da sehr viel weiter als wir. In Amerika spielt es z.B. überhaupt keine Rolle mehr, ob man tätowiert ist oder nicht.

Nein wenn man es nicht so sieht Kommt ja der Hemdkragen drüber;-)

Es gibt verschiedene Ränge und in einigen sind sogar Ohrringe verboten... Genauer kenne ich mich nicht aus, aber schau doch mal nach den Dienstgraden im Internet

Kommentar von azeri61
02.08.2016, 12:35

das hat mit rang gar nixxx zu tun .....

1
Kommentar von Lapushish
02.08.2016, 12:44

Komisch, bei uns hier ist es so.

1
Kommentar von unddannkamessah
02.08.2016, 14:10

Im Außendienst sind Ohrringe meines wissens generell verboten.

0
Kommentar von azeri61
03.08.2016, 01:24

auch bei euch ist es mit sicherheit nicht so du hast da bestimmt was verwechselt

0

Es darf in Sommerkleidung nicht sichtbar sein.

Kommentar von azeri61
02.08.2016, 12:39

Zum EAV wirst du trotzdem eingeladen. Das mit dem Tattoo entscheidet sich bei der PÄU

0

Was möchtest Du wissen?