Sind Tattoos erlaubt im Islam?

7 Antworten

Der Einfachheit halber würde ich als Fragesteller einen Imam fragen. Der muss das doch wissen...  

Wenn der Fragesteller, diese Bedenken hat, gehe ich davon aus, dass er sich doch Gedanken bez. seines Glaubens macht und ein gläubiger Mensch ist. 

Da er die Frage bez. des Islam stellt, ist er für meine Begriffe muslimischen Glaubens. Und wenn man fromm ist... dann fragt man einen Geistlichen!

In diesem Falle einen Imam (am Besten, den seiner Gemeinde)

Bin kein Moslem, aber soweit ich weiss ist es nicht erlaubt.

Ist halt fraglich in wie weit so ein Verbot sinnvoll ist, und ob man sich danach orientieren möchte.

Wenn nicht einmal deine Eltern ein Problem damit haben warum hinterfragst du es dann, willst du strenggläubiger sein als deine Eltern?

Ich wollte nur nachfragen weil ich will nichts falsches machen trotzdem danke :)

0

Ist es okay, wenn Eltern meinem 17 jährigen Bruder ein Tattoo schenken wollen?

Also mein Vater und meine Mutter wollen meinem Bruder zum 16 ein Tattoo erlauben. Mein Vater ist selber am ganzen Körper zugehackt und kennt sich auch wirklich mit dem Thema aus bzw achtet sehr auf Qualität von tattoos... Ich finde es aber vllt doch etwas zu früh für einen 16 jährigen .. Mein Vater ist mit einem tattoowierer sehr gut befreundet und er würde das auch ohne bedenken durchziehen... Wie kann ich sie vom Gegenteil überzeugen?

...zur Frage

Tattoos und Piercings als Solzialversicherungsfachangestellte?

Hey Leute :) undzwar geht es darum das ich nächstes Jahr meine Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte bei der Deutschen Rentenversicherung antrete. Im 2ten Lehrjahr werde ich 18 und da ich aus einem eher konservativen Elternhaus komme, haben mir meine Eltern weder Piercings noch Tattoos erlaubt. Wenn ich 18 bin wollte ich mir eigentlich 2 Tattoos stechen lassen und 1 Piercing. Das erste Tattoo sollte ein Wort über mein ganzen unterarm sein. Das 2te ein kleines (Durchmesser 5 cm). Und ein Lippenpiercing. Nun wollte ich fragen ob es überhaupt möglich ist in soeinem Beruf Tattoos und Piercings zu haben. Danke für Antworten, falls ihr damit schon erfahrungen gemacht habt. :)

...zur Frage

Als Muslimin ein Tattoo stechen lassen?

Hallo Leute, ich bin Türkin/Muslimin und möchte mir ein Tattoo stechen lassen. Ich wollte es ursprünglich mit 17 machen lassen ( meine Eltern haben kein Problem damit), allerdings hab ich dann per Zufall erfahren, dass das im Islam eine Sünde ist, weil man seinen Körper nicht schädigen soll und mit einem Tattoo nicht beten darf etc. Jetzt ist schon ein Jahr vergangen und ich bin 18 geworden, und bin nun total unsicher bezüglich des Tattoos, weil es ja eine Sünde sein soll. Kann mir vielleicht einer von euch deutlich sagen, ob ein Tattoo wirklich verboten ist oder ob es nur ein Gerücht ist?
Danke!!

...zur Frage

ALS MUSLIM TATTOO ARGUMENTE

Hallo, Ich bin ein Türke & Muslim. Da im Islam Tattoos verboten sind & es eine Sünde ist, sind auch meine Eltern dagegen das ich ein Tattoo stechen möchte. Ich bin mir noch nicht sicher was für ein Tattoo es sein wird, doch ich bin mir sicher das ich eins stechen lassen werde. Ich bräuchte eure Hilfe um meine Eltern zu überzeugen & um sie zu überreden. Vielen Dank!

...zur Frage

Würdet ihr mit 18 euch ein Tattoo stechen lassen wenn ihr noch zu hause lebt und die Eltern total dagegen sind?

Hallo in ein paar tagen werde ich endlich 18 und ich gehe aber noch zur Schule und meine Eltern sind gegen Tattoos wohne auch noch Zuhause würdet ihr trotzdem euch ein Tattoo stechen lassen?

...zur Frage

Mit Tattoos nach Nordkorea?

Guten Tach zusammen.

Ich plane nächstes Jahr Nordkorea zu besichtigen (Ja Nordkorea). Ich bin jetzt noch "Tattoo frei' wollte mit aber Im Sommer ein Tattoo am Hals stechen lassen.

Sind Tattoos in Nordkorea überhaupt erlaubt? Vorallem wenn sie sichtbar sind?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?