Sind Taschentücher nicht auch Klopapier, nur in anderer Form, und umgekehrt...warum die unterschiedlichen Preise?

5 Antworten

Die Faserlänge und die Faserbindung unterscheiden sich bei Klopapier, Papiertaschentüchern, Küchentissue und, zB, professionellen Putzpapieren recht deutlich.

Toilettenpapier wird so eingestellt, das es sich im Wasser möglichst auflöst, Taschentücher und Küchentissue sollen genau das nicht tun. Viele Papiertaschentücher werden zudem im der Zellulosemasse wirkungsvoller gebleicht und in der Papiermaschine leicht kalandriert (das glättet die Oberfläche).

Da schneuzt man doch gleich nochmal so gerne.

in klopapier kann man aber auch reinschnauben, ohne dass es sich auflöst.

0
@Windspender

Korrekt, aber umgekehrt kannst du keine Küchenrolle als Klopapier missbrauchen, da sich Küchenrolle nicht auflöst

0

Der Preis wird dadurch bestimmt, wie viel Menscchen bereit sind zu bezahlen. Bei Klopapie ist das weniger, bei Taschentüchern mehr und bei einer blauen Mauritius sehr viel; obwohl doch alle aus Papier sind.

um noch ein Beispiel zu nennen:

Taschentücher werden gefaltet, auseinander geschnitten und mit wenigen in einzelne Plastik-päckchen verpackt.

Toilettenpapier wird ja nur in Streifen geschnitten, gestanzt und aufgerollt und am ende mit mehreren Rollen in eine Plastikverpackung gesteckt 

Ich denke mal bei Taschentüchern steckt mehr Aufwand dahinter.

Gruß

Wie lange ist ne 200g Tafel Schokolade cafe- Sahne geöffnet haltbar?

Schokolade

...zur Frage

Komische weiße "Schicht" auf Schokolade

Ich hab grad ne Tafel Schokolade aufgemacht und da sind überall so weiße Flecken ich weiß nicht was das ist. Heißt das die Schokolade ist schlecht, wovon kommt das? Weil die Schokolade ist eigentlich noch nicht abgelaufen mich interessiert was das ist, wovon das kommt und ob man die Schokolade jetzt nicht mehr essen kann? Hänge ein Bild mit dran

...zur Frage

Warum schmilzt normale Schokolade nicht, aber die was um ein Eis gehüllt ist schon?

Ich meine natürlich nicht in der prallen Sonne (da schmilzt ja jede Schokolade^^) ich rede von Raumtemperatur. So eine Tafel Schokolade würde doch nicht einfach so schmelzen, aber die Schokolade, die um ein Eis gehüllt ist (zb bei Magnum) schmilzt immer sofort...warum?

...zur Frage

Pralinen kommen nicht aus der form, liegt es an der kuvertüre/schokolade?

Ich muss die Pralinen aus der form nehmen damit ich sie in schokolade tauchen kann. Ich habe alluminiumförmchen für Pralinen benutzt.

Unterste Schicht Marmelade dann eine Ganache aus Sahne und Schokolade. Habe sie sogar über Nacht in den Tiefkühler gesteckt und dennoch wollen die Förmchen sich nicht lösen. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und währ halt schade um die Mühe wenn ich dann selber die Krümel essen muss (;

Danke für hilfe.

...zur Frage

Darf ich mir Schokolade kaufen, einschmelzen, in eine neue Form giesen und verkaufen?

...zur Frage

ist es schädlich jeden tag ne tafel schokolade zu essen?

hey leute! also wenn man 15 ist, ein junge, sehr groß, treibt sport, gesunde und abwechslungsreiche ernährung etc. wenn so eine person jetzt jeden tag eine tafel schokolade (zb ritter sport oder so, 100g) essen würde, wäre das dann schädlich? also für die bauchspeicheldrüse oder sonst welche organe? danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?