Sind Taschenmesser aus Keramik und Kunststoff im Flugzeug erlaubt?

8 Antworten

Meines Wissens machen die internationalen Sicherheitsbestimmungen für den Flugverkehr keinen Unterschied beim Klingenmaterial.
Es gibt aber auch Kunststoffmesser die eindeutig als Waffe konzipiert sind, mit denen würde ich grossen Abstand von jedem Sicherheitscheck halten.

Da werden in den jeweiligen Gesetzen und Verordnungen keine Unterschiede gemacht.
Ein Messer bleibt nun mal ein Messer.

Gruß vom Kontrollpersonal

Taschenmesser bis 12 cm erlaubt?

Darf ich mir ohne probleme ein Messer bestellen fürs angeln wo die klinge bis 12 cm lang ist?

...zur Frage

Darf man im Flugzeug ein Messer mit etwa 17 cm Klingenlänge im Aufgabegepäck transportieren/mitnehmen?

Ich benötige für Outdoor-Aktivitäten ein größeres Messer. Meine Frage ist nun ob ich dieses Messer mit feststehender Klinge von etwa 17cm Länge im Reisegepäck mitnehmen darf.

Kennt sich jemand von euch damit aus oder hat etwas ähnliches schon selbst gemacht? Dass es nicht ins Handgepäck darf ist mir soweit klar, aber wie siehts im Koffer damit aus?

...zur Frage

Darf man eine Powerbank mit ins Flugzeug/Handgepäck nehmen?

Darf man die Powerbank im Handgepäck mitnehmen ?

...zur Frage

Sind Kaugummis oder Süßigkeiten erlaubt, sie mit ins Flugzeug zu nehmen?

Hi,

Also mit ins Handgepäck. Darf man so Sachen wie Süßigkeiten oder Kaugummis mitnehmen? Wie sieht es mit Getränken aus?

Mfg

...zur Frage

Erlaubt oder nicht erlaubt? Klappmesser mit kurzer klinge

Hallo @all, Ich bin 14 Jahre alt und besitze ein Taschenmesser ( ein Klappmesser mit einer ca 8 cm langen klinge und einer feststellbare klinge.) Darf ich dieses Messer auf der Straße (nicht schule) mitnehmen?

mfg. retupmoc

...zur Frage

Welche Taschenmesser sind in Deutschland erlaubt?

Ich habe vor mir ein Taschenmesser von Walther zu kaufen das 50715 und wollte fragen ob dieses oder ähnliche Messer verboten sind da ich mich damit nicht auskenne.

Würde mich auch über Messer Vorschläge freuen. Am besten kompakt und klein

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?