Sind Tampons wirklich besser als Binden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Lea17002x,

am Anfang würde ich Binden nehmen und dann kannst du es mal mit mini Tampons versuchen weil bei den meisten tut das einführen am Anfang weh. Ich habe drei Jahre Binden genommen weil ich mich einfach nicht getraut habt Tampons zu nehmen. Ich würde dir dickere Binden empfehlen weil du sonst jede halbe Stunde Wechseln musst ich empfehle dir die Sohie binden und für nachts wenn deine Periode echt stark ist die always night. Hoffe konnte helfen wenn du noch eine Frage hast kannst du sie mir gerne stellen. Frohe Ostern 🐰 und ein schönes Wochenende.

LG Nalalilly

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lea17002x
26.03.2016, 22:52

Ich hätte wohl noch ein paar Fragen, wie kann ich dir eine Freundschaftsanfrage schicken? :)

0

Es hat alles seine Vorteile und Nachteile.

Die ersten 3 Jahre seit Beginn meiner Periode benutzte ich auch nur Binden. Nach enigen Monaten fand ich beispielsweise Always Ultra ganz prima für mich.

Doch irgendwann nervte es mich das ich dann das "schwitzen" dort, fühlte sich damals jedenfalls oft so an, und so toll fand ich den Tragekomfort auch nicht.

Irgendwann wagte ich mich an die ersten Tests mit Tampons ran, probierte versch. Arten aus (auch welche mit Einführhilfe). Über Jahrzehnte benutzte ich dann hauptsächlich nur noch Tampons, allerhöchstens über Nacht (in der starken Zeit) zusätzlich eine Binde.

Wichtig bei beidem: Rechtzeitig und regelmäßig wechseln. Bei Tampons zusätzlich darauf achten das man sauber gewaschene Hände hat vor dem Wechsel (hinterher nochmal waschen ist logisch). Und nicht vergessen das einer noch drin ist bevor der nächste benutzt wird (lach nicht, ist mir mal vor Jahren passiert, ging aber alles gut).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du lieber verwenden möchtest, musst du letztendlich selbst entscheiden.

Ich habe praktisch von Anfang an Tampons verwendet, da ich das nasse Gefühl bei Binden nicht mag und dazu Leistungsschwimmerin war und nicht ständig das Training ausfallen lassen wollte.

In Zwischenzeit nutze ich eine Menstruationstasse (hat für mich gegenüber Tampons Vorteile).

Verwende, mit was du dich wohl fühlst, es gibt kein besser oder schlechter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ich habe meine Periode jetzt zum zweiten Mal und habe gleich an Anfang Tampons genommen sie sind super.  Man spürt sie nicht ( wenn sie weit genug drinn sind) Man kann sie zB. Gut verstecken und ja.  Viele raten ja das Mann die Marke ob nehmen  soll ich finde die zu teuer hier bei mir Kosten Mini 16 st. 4.95 eure ich nehme die von facelle extra  ultra Mini und Mini sind bilig und 32/st. Und ja aber das ist ja deine Entscheidung welche Marke probiere ruhig mal mehrere aus und dann weißt du welche für dich am besten sind und ja. Näturlich kann man das mit binden auch machen jap...

Ich hoffe meine Antwort hilft etwas 

LG Susi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab die jetzt schon seid über 6 Jahren und benutze nur binden . Ist aber bei jedem anders ... Am besten würde ich dir die always empfehlen ! Die halten paar Stunden. Klar ist es zB. Für Sport immer bisschen unangenehm aber bei Freundinnen von mir gab schon viele umfälle mit Tampons die dazu führten dass sie zum Arzt mussten . Will doch nicht damit abschrecken aber es können viele Missgeschicke passieren wenn man sich damit nicht gut auskennt und deswegen lasse ich die Finger davon . Aber auch weil ich mich mit den always binden gut zurecht finde . Die sind praktisch denn es gibt die in verschiedenen Größen und auch für nachts .... Also ich würde dir empfehlen zunächst paar Monate Binde zu benutzen und sich generell erst mal daran zu gewöhnen die Periode zu bekommen . Weil das ist ja auch bei jeden anders und unterschiedlich stark mit Schmerzen verbunden ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also tampons sind wirklich besser, da sich viele mit binden nicht sehr wohl fühlen und Tampons sind einfach viel sicherer. Aber man muss selbst wissen, was man verwenden möchte und was man persönlich besser finden bzw mit was man besser klar kommt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Frau drauf an.

Manche mögen Tampons lieber, manche mögen die gar nicht.

Kannst du ja mal ausprobieren was besser ist für dich.

Ich find Tampons am besten, jedoch braucht man auch eine Binde noch zusätzlich dazu.

Man merkt so nicht wie das Blut rausläuft, da dies manche eklig finden.

Bei Binden finde ich die von always am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?