sind tampons schlecht für den Körper?

11 Antworten

Nein, das ist totaler Quatsch. Tampons sind unbedenklich und schaden dem Körper keineswegs. Das mit dem Blutaufstauen ist nur ein Irrglaube, weswegen viele skeptisch sind. Es ist aber unmöglich, dass das passiert, denn wenn der Tampon voll ist wird das Blut nicht gestaut, stattdessen lässt der Tampon es durch und man hat dann halt Blut im Slip, spätestens da muss man ihn dann wechseln.

Nein, da staut sich nichts, Tampons sind sehr saugfähig und wenn sie voll sind, geht's eben in den Schlüppi. Aber regelmäßig wechseln sollte man sie, nicht zu lange im Körper lassen.

Wenn du in regelmäßig wechselst passt das schon :) Es ist aber nicht gut wenn du ihn einfach so einführst, also wenn du nicht deine Periode hast... Da waren schon so manche im Krankenhaus gelegen weil sich der Tampon an die Scheidenwand gesaugt hat xDD (?!)

LG Berry <3

Was möchtest Du wissen?