Sind Tablats genauso gut wie Handys?

10 Antworten

Hallo

Sind Tablats genauso gut wie Handys?

• Rein technisch gesehen sind es auch nur große Mobiltelefone.

Das der Markt für diese Teile aber eher noch am schrumpfen ist kann man davon ausgehen das es aber, mit Mobiltelefonen verglichen, die Vorgängermodelle sind.

Linuxhase

Tablets eignen sich nur zum Internetsurfen, man kann meist nicht mit ihnen Telefonieren oder SMS versenden / empfangen. 

Nein, da man sie nicht in der Hosentasche zum Musik hören herumtragen kann und anständig telefonieren gestaltet sich auch als schwierig, wenn man nicht andauernd Kopfhörer verwenden will.

Beide haben im Grunde fast vollkommen unterschiedliche Einsatzgebiete.

Amoled Displays schlechteres weiß als bei IPS?

Warum ist das Weiß von Amoled Displays nicht so gut wie bei IPS Displays? Und warum ist Schwarz bei IPS Displays schlechter als bei Amoled Displays? (Handys)

...zur Frage

Handy als ebook reader?

Handy displays haben 'blaulicht' und eine starke hintergrundbeleuchtung, was die augen sehr anstrengt und auch um den schlafbringt.

Ich habe mir die 'blaulichtfilter nachtmodus' app herundergeladen und die display helligkeit auf ein minimum reduziert.

Wird das display meines handys damit genauso 'augenschonend' wie ein ebook reader display? Bzw. Ein ebook reader ersatz, das ich immer in meiner hosentasche / schultasche habe?

Ich möchte möchte nicht das yotaphone 3 kaufen aus dem dem blöden grund das es ein ebook reader display auf der rückseite des handys befindet.(quasi es hat 2 displays ein standard display vorne wie bei jedem handy und ein ebook reader display auf der rückseite.)

...zur Frage

Was sind VPN, DNS, Banking?

Sind das verschlüsselungstools oder so? (und wenn ja, wie kann ich damit mein Handy sichern, weil mein Nachbar und ich uns das gleiche Netzwerk/Wlan teilen, und er sehr gut in Computern usw ist, und ich habe Angs, dass er mein Handy ausspioniert)

...zur Frage

Wenn ich den WlanRouter meines Nachbarn benutze (er weiß das), und ich meinen Browserverlauf lösche, kann er immer noch nachverfolgen wo ich im Internet war?

...zur Frage

Sind OLED Displays genauso schädlich wie LED Displays?

Ich mache grade meine MSA Prüfung über die Wirkung von LED Displays auf das Auge. Nun suche ich eine bessere Alternative für LEDs und frage mich, ob OLEDs auch so schädlich für das Auge sind wie LEDs.

Danke schon mal für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Ist es unseriös? (SnapTube [app] für android um kostenlos videos/musik zu downloaden)?

https://www.google.de/amp/www.snaptubeapp.com/de/%3famp=1#ampshare=https://www.snaptubeapp.com/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?