Sind Supersportler eher was für jüngere Leute?

4 Antworten

Die Besitzer von Supersportlern sind meist eher ab 25 Jahre alt. Da Sportler nur mit A-Schein zu bewegen sind und diese auch nicht günstig zu erwerben und im Unterhalt sind ist es oftmals auch eine Preisfrage.

Die typischen "Sportbikes" für A1 oder A2 fallen leider nicht unter die Rubrik Supersportler, auch wenn es äußerlich den Anschein macht - das Innenleben macht den Unterschied. Diese Klassen werden jedoch natürlich eher von jüngeren Menschen gefahren.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich

Nein, es gibt eine ganze Menge.

Aber dann hauptsächlich richtige 1000er oder auch manchmal 600er.

Nicht die kleineren, die nur auf Supersportler machen, aber gar keine sind.

Ne YZF-R 125 ist auch ne Supersportler

@verreisterNutzer

Nein. Ist halt so. Nur weil es dir nicht passt, weil du gerne eine hättest, ändert das den Fakt nicht.

@verreisterNutzer

Dann nenne mir doch mal einen guten Grund mit Quelle. Ich kann jetzt schon sagen, dass nichts kommen wird.

@verreisterNutzer

Ne yzf-r 125 ist KEINE Supersportler. Die ist noch nicht mal ein Motorrad sondern ein leichtkraftrad und meilenweit von einem Supersportler entfernt. Das Ding sieht vllt so aus als ob, das macht es aber noch nicht dazu.

Ein Kawasaki chopper mit 500ccm sieht zwar vllt aus wie ne Harley ist aber trotzdem keine

@schlappeflicker

Da muss ich dir leider zustimmen. Fahre selber eine und merke, dass von vorne bis hinten Leistung fehlt ☹

Zumindestens im Gegensatz zu ner richtigen Sportler, wie die 600er gixxer. Naja nächstes Bike wird dann hoffentlich eine richtige...

@janleo887

Was hast du dann auch erwartet? 15ps sind 15ps da macht die Optik dich auch nicht schneller

nö, warum? kann fahren wer will und nen schein hat

Ich kenne massenweise Supersportlerfahrer zwischen 50 und 65. Dabei handelt es sich jedoch nicht um diese Pseudo-SSPs bis 500ccm sondern um Maschinen ab 600ccm aufwärts.

Ein Grund liegt an den hohen Preisen dieser Maschinen, den sich oftmals nur Leute leisten können, die finanziell abgesichert sind.

Ich habe auch festgestellt, dass eben die älteren Fahrern durch ihre langjährige Fahrpraxis die jungen Wilden locker in die Tasche stecken.

Was für „Pseudo-SSPs bis 500ccm“ ? Typischer Nichtsgönner halt. Man kann sich größere Maschinen auch schon mit 20, 21 Jahren leisten. Die älteren, die sich über jede Kleinigkeit aufregen, wollen uns jüngeren was zeigen ? Haha, der war gut...nicht.

@verreisterNutzer

Wenn du irgendwann mal ne 750er Gixxer oder auch mal ne 1000er gefahren bist, wirst du wissen, was ich mit „Pseudosportler“ meine. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich den Jungen nichts gönnen würde, nur sind diese Bikes aufgrund ihrer Geometrie und des Fahrwerks nicht so aggressiv wie richtige Supersportler. Das muss dir nicht gefallen, ist aber Fakt.