Sind subarus zuverlässig (impreza )?

6 Antworten

Ich fahre schon den 2. Subaru Impreza in Folge und habe 3 1/2 Jahre bei Subaru als Mechaniker gearbeitet. Ja sie sind zuverlässig. Verdammt zuverlässig!

Fals du mehr wissen willst, schreib mich an!

14

Danke viel mal!!!

0

Aufgrunddessen, dass ich ein Honda-Fahrer bin und ständig von Subaru-Fahrern provoziert werde, kann ich dir sagen, dass du ein schwarzes Herz bekommst wenn du einen Subaru kaufst. :P :P :P

Alles natürlich Spaß. Zu meinen besten Freunden gehören Imprezianer und die sind felsenfest von deren WRX überzeugt. Ich durfte sogar schon einen STI fahren und muss zugeben, dass die echt gut ziehen! Ein kräftiges Alltagsauto, bei dem dir jeder hinterher schaut. Aber du musst echt aufpassen, dass das Auto unverbastelt ist. Meistens werden die zu einem ungeheuren Preis verkauft bei dem man doch lieber weg schauen möchte.

Leider haben Honda und Subaru einiges gemeinsam: Beide sind in Deutschland nicht beliebt und daher lagert meist kein Auto-Shop die Ersatzteile. Ich war gestern in 3 verschiedenen Auto-Shops (darunter ATU) für einen lächerlichen Luftfilter und alle haben mir folgendes gesagt: "Hmmmm... Müssen wa bestellen - wäre zu morgen da." Das heißt also, du solltest die Gebrauchsanweisung deines Imprezas wirklich gut studieren.

Fazit: Abraten werde ich dir von diesem Auto nicht. Dafür ist das Auto zu sehr in meinem Leben involviert und hat mich deshalb auch sehr positiv überzeugt.

Übrigens: Du solltest dir auf jeden Fall das Video hier ansehen damit du ein klein wenig über das Auto kennst. Die haben da so ziemlich alles Wichtige drin gesagt:

https://www.youtube.com/watch?v=NwiI9m9uSPw ab 29:00

30

Komisch. Als ich ein komplettes Set Bremsscheiben und Beläge für meinen Impreza benötigt habe, waren sie beim AET sofort vorrätig. 

Könnte aber auch daran liegen, dass andere Modelle aus dem gleichen jahrgang die selbe bremsanlage verbaut haben  :D

0

eigentlich schon, aber man muss sich auskennen, wenn man einen gebrauchten kaufen möchte.

14

danke viel mal

0

Wo bekommt man ein günstiges Auto?

Wo kann man günstige Auto kaufen von Preis her. Damit mein ich funktionsfähig mit TÜV und HU ohne besondere Schäden. Gibts da Möglichkeiten. Preislich sollte es nicht teuer sein so um 500 € vllt. Einfach ein Auto zum Ausprobieren bei dem nicht viel aufpassen muss. bekommt man auch vllt ein neues Auto sehr günstig?

...zur Frage

Was sind Nachteile an Subaru?

Rosten sie schnell? Qualitätsmängel?

...zur Frage

Gebaruchter Subaru Impreza kaufen, Infos?

Wenn ich mal in zukunft das geld haben werde, möchte ich mir schon einen Subaru Impreza kaufen, aber nicht nicht irgendeinen, sondern einen Impreza WRX STi.

Ich hab mich mal ein bischen erkundet, also den Impreza, der von 2005-2007 (nach wikipedia soll die version GD F-G heißen) gebaut wurde. Ich habe gehört das der WRX STi auch mit 2,0, 2,2, und 2,5 litern Hubraum. Ich möchte den mit 2,5 litern Hubraum (Das Modell was ich möchte ist auf dem Foto zu sehen, und es besitzt einen leichten Bodykit.)

Ich möchte mir ein wenig wissen aneignen worauf ich achten soll und so weiter. Also könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

220 PS als Neulenker?

Hallo zusammen, ich bin gerade dran, die Fahrprüfung zu machen. Da ein sehr guter Freund von uns einen Subaru Impreza Turbo hat, würde er ihn uns sehr billig verkaufen. Ich finde dieses Auto das allerschönste in dieser Preisklasse. Ich würde kein anderes Auto lieber haben, aber habe bedenken, dass mir 220 PS zu viel sind wenn ich erst die Prüfung abgelegt habe? was meint ihr? Danke für die HILFREICHEN antworten.

...zur Frage

Wagen für 10000 Euro?

Hallo,

nachdem ich nun mein erstes Auto einige Zeit rausgezögert habe, wird es für mich langsam Zeit, mir nach einem eigenen Wagen zu schauen. Da ich schon Fahrpraxis habe, und sehr sicher und souverän fahre, habe ich keine Bedenken, mir ein teureres Auto (10000 bis max 12000 Euro) als Erstwagen zu kaufen. Was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Entscheidung für ein Auto :). Ich bin was Dinge, die ich mir kaufe, angeht, etwas anspruchsvoll. Ich sehe es weniger ein, viel Geld für ein Auto auszugeben, das mir nicht gut gefällt. Selbst wenn das dann 1 - 2 Tausend Euro günstiger wäre. Denn ansonsten würde ich auch nicht gerne damit fahren. Ich hatte zahlreiche Ideen, von Mini über Opel Adam (ihr seht, in welche Richtung mein Geschmack geht) zu Renault Twingo (2015/2016). Mini ist leider zu teuer für mein Budget, obwohl mir dieses zumindest vom Aussehen her am ehesten zusagt. (Ich rede her nur vom Aussehen^^, nicht von der Verarbeitung :D ). Opel Adam fand ich auch nicht schlecht, allerdings ist der ja auch nicht gerade günstig. Und beim Renault Twingo bin ich mir einfach nicht so ganz sicher. Meine Eltern würden mich z.Teil auch finanziell etwas unterstützen, weswegen sie allerdings den Wunsch eines Neuwagens bzw. junger Gebrauchter mit weniger als 50000 Kilometern geäußert haben. Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung, was ich wirklich will. Vielleicht könnt ihr ja ein paar Ideen äußern und Vorschläge machen. Hauptsächlich möchte ich mit dem Auto zur Arbeit oder sonst mal irgendwo in der Umgebung fahren, und nicht so häufig Langstrecken.

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Ich freue ich auf eure Vorschläge! :)

...zur Frage

Impreza GT mit 250000 km kaufen?

Hallo ich hätte einen Impreza GT gesehen, der mir optisch sehr gefällt, er hat allerdings knapp 250t km.

Ich habe gehört, dass die Subaru Motoren sehr langlebig sein sollen, aber kann man sowas noch kaufen oder muss man da ständig mit einem Motorschaden rechnen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?