Sind Strings heutzutage noch sexuell konnotierte Kleidung?

Frauen-String - (Liebe, Beziehung, Mädchen) Männer-String - (Liebe, Beziehung, Mädchen)

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Strings sind wie viele Arten von Reizwäsche heutzutage 'normal'. Das heißt nicht, dass sie im Prinzip keine Reizwäsche mehr sind. Da besonders die Unterhaltungskultur inzwischen hochgradig sexualisiert ist, hat sich unser Empfinden über das was 'angemessen' ist ebenfalls verändert und ist abgestumpft. Für Erwachsene ist das vielleicht nicht so das Problem, weil wir uns das bewusst machen können (auch wenn das meistens nicht passiert). Für Kids ist das ganz anders. Da seid ihr Eltern gefragt, einen sinnvollen Kompass an die Hand zu geben und deutlich zu machen, welche Werte für euch gelten. Frau als Sexualobjekt? Wann fängt das für euch an? Vielleicht schon beim String?

Wenn Frauen Strings tragen, weil sie besser sitzen und damit es keine Abdrücke gibt, frag ich mich, wie eng die Klamotten denn sitzen. Die knallengen Hosen oder Röcke sind ebenfalls eine Art Reizwäsche (im übertragenen Sinn). Die Frage ist oft, ob es nicht sinnvoller wäre, wenn sich besonders junge Frauen nicht so vornehmlich über ihr Attraktivität für Männer definieren würden. Ein gesundes Selbstbewusstsein gibt das leider nicht.

Wo ihr als Eltern die Grenze zieht, hat viel mit deinem eigenen Selbstverständnis als Frau zu tun. Ganz platt gesagt, je mehr du auf Äußeres gibst, desto eher wirst du es 'normal' finden, wenn schon junge Teens Reizwäsche String tragen. Die Frage ist vielleicht, wem will sie ähneln, wenn sie String trägt? Madonna? Miley? Oder besser Mama, Tante oder Oma?

Würde allem soweit zustimmen - außer die Sache mit den Abdrücken. Tatsächlich muss ein Rock oder eine Hosen nicht super eng sein, damit man Abdrücke der Unterwäsche erkennt. Es kann auch einfach am Stoff liegen.

Und der Rest - ist halt auch einfach manchmal nur Mode...

1
@claubro

allerdings kann man Abdrücke auch mit Hotpants und Boyshorts verhindern. Dazu muss frau keine Strings tragen.

0

Ob du sie als Sex - bzw Reizwäsche für dich einstufst oder nicht, das liegt doch sehr in deiner Sichtweise.

Ein String ist heut zu tage doch ein ganz normales Kleidungsstück. Für uns ist es ganz etwas alltägliches. Eigentlich - aber auch ich habe sehr schöne sehr kleine und nachmal sogar recht winzige Strings, auch welche aus sehr schöner Spitze, da kann man bei machen schon sagen Reizwäsche und auch nicht immer unbedingt alltagstauglich. Einfach weil wenn der Schnitt zu gewagt, die Form einfach als Unterwäschestück sehr unpassend oder so ein String einfach nur aus Strings besteht, dann ist es kaum alltagstauglich.

Ich kenne aber auch Menschen, mehrheitlich Frauen, Männer weniger, die sagen, dass ist Nuttenwäsche und das ziehen sie niemals an.

Du siehst also, man kann es kaum pauschal sagen. Aber ich denke mehrheitlich kann man sagen, Strings sind durchaus gesellschaftsfähig und allgemein als sogenannte Tageswäsche akzeptiert. Man sieht sie ja nicht nur als Unterwäsche, sondern auch als Bikini und Badeanzug.

Meine Mutter hat früher (oder tut es immer noch) nur Strings gehabt. So weit ich mich erinnere hatte sie nie "normale" Unterwäsche. Ich fand die immer irgendwie ekelig, weil die ja in der Poritze hängen und in meiner Vorstellung war das sehr unangenehm. Als es dann irgendwann losging mit Partys, wo auch Jungs sind und wo man sich schminkt und hübsch anzieht (so mit 14-15), stand ich vor dem Spiegel und wollte ein enges Kleid anziehen, was ich mit einer Freundin ausgesucht hatte. Nur leider haben alle meine Unterhosen eingeschnitten und es sah sehr bescheiden mit dem Kleid aus. Ich hatte also keine andere Wahl und habe einen von Mamas Strings genommen. Seit dem trage ich auch Strings :D
Ich finde Strings haben schon einen reizvollen Effekt, aber es gibt auch normale Unterhosen, die genau so sexy und aufreizend sein können. Für mich haben Strings in erster Line eine praktische Funktion und ich glaube wenn ich mir bewusst Reizvolle Unterwäsche kaufen würde, dann welche ohne String.