Sind Strandkörbe noch zeitgemäß?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Warum sollten denn Strandkörbe nicht mehr zeitgemäß sein? Ich würde eher dazu übergehen, dass ein Strandkorb im heimischen Garten immer beliebter wird. Einen Strandkorb kaufen kann man heutzutage in vielen Online-Shops so z.B. unter http://www.dein-strandkorb.de ich denke wenn es nicht mehr zeitgemäß wäre einen Strandkorb zu kaufen würde es wohl kaum so viele Anbieter von Strandkörben geben.

Liebe Community, Strandkörbe zählen heute zu den beliebtesten Gartenmöbeln und die Nachfrage steigt durch die stetige Optimierung in Sachen Ausstattung mehr denn je. Wir als Manufaktur haben täglich Anfragen, die über das "normale" hinaus gehen.

Hinzu kommen Fan-Strandkörbe wie wir Ihn von Borussia Dortmund exklusiv bauen und vermarkten. Auch Strandkörbe die über die normale Größe (2,5 Sitzer) hinaus gehen, sind heute gerade im Gastronomiebereich sehr gefragt.

Der Strandkorb, wie man Ihn von früher kennt, ist heute sicherlich optisch noch vorhanden, doch der Wohlfühlfaktor hat sich stark im positiven verändert.

Strandkorb Kampen - (Garten, Möbel, Outdoor) Fan Strandkorb Borussia Dortmund - (Garten, Möbel, Outdoor)

Ja die sind "Urigschön" Ge-iel. Zaubern ein Flair von Nordsee.:-))

Hey Allmytee! Ich finde Strandkörbe wunderschön und habe mir kürzlich auch einen gekauft. Seitdem fühle ich mich immer wie am Meer. obwohl ich im Garten sitze. Haben eine kleine Ecke mit Sand und Muscheln gestaltet und das rundet das alles noch ab (-:

Hier hast du mal den Link, wo ich meinen gekauft habe:

http://freiburgshdl.de/strandkoerbe.html

Die Qualität ist super und ich bin echt zufrieden! VIEL ERFOLG ((-:

Gut, gut und vielen Dank für Eure Meinungen! Vielleicht habe ich auch eher ein "Problem" mit Strandkörben, da ich im Süden wohne und ich Strandkörbe immer mit Nord- oder Ostsee in Verbindung bringe. ;-)Wo bekommt man den schöne und gibt es evtl. eine Alternative zum Strandkorb?

Wenn ihr einen Strandkorb möchtet, dann kauf einen. Ich würde nciht danach fragen, was zeitgemäß ist, sondern nach dem was mir gefällt. Sonst würde es auch keine wunderbaren Antiquitäten mehr geben. wenn alles zeitgemäß sein sollte/müsste.

wenn genug platz im garten vorhanden ist, auf jeden fall -- richtig urig mit strandfeeling

Ja, immer! Sie sind wunderbar! Ihre Existenz ist notwendig! Nein, so etwas Schönes! Strandkörbe! Strandkörbe - was ganz Tolles! Ich könnte nur davon schwärmen. Die schweren Wuchter in Kühlungsborn und Ahrenshoop! Ganz wunderbar! Paar Bilder dazu:

Nein, so etwas! Sogar in den Alpen! - (Garten, Möbel, Outdoor) Normaler Strandkorb! - (Garten, Möbel, Outdoor) Was Edles! - (Garten, Möbel, Outdoor) zur Auflockerung! - (Garten, Möbel, Outdoor) Toll! - (Garten, Möbel, Outdoor)

Absolut, denn da kann man sich auch zu zweit drin gut verstecken und keiner der Nachbarn bekommt es mit !

Ich finde sie toll ! Und wenn ein Strandkorb auf meinen Balkon passen würde, hätte ich längst einen !

Zeitgemäß ist dass, was man selbst gut findet.

Strandkörbe sind klasse. Letztens erst an der Ostsee ausgiebig genutzt.Mit Platz im Garten/Balkon hätte ich sowas auch daheim.

Sind quasi zeitlos :)

Flupp66 21.06.2011, 07:01

Find ich auch :D

0

Ist doch egal, ob die Zeitgemäß sind oder nicht. Wer bestimmt das überhaupt? Wenn sie dir gefallen, dann kauf dir einen. Ich finde Strandkörbe klasse.

Ja - warum denn nicht! Die Teile sind urgemütlich und ihre Weise auch pfiffig... Legt euch einen zu und ihr werdet eueren Spaß haben....

Na klar, die Dinger sind einfach zeitlos... Wird es wohl immer geben.

find die gut

geht aber auch mit liegestuhl und sonnenschutzinstalliert (das halten manche für zeitgemäßer.den sonnenschutz kann man ja verstellen.also von der praktikabilität ist das schon besser)

warum nicht, die werden nie aussterben die sie immer "in"

So einen hat unser Freund seiner Frau auch geschenkt! Er steht im Garten und sie findet ihn toll. Den Strandkorb, meine ich!

MichaDD 21.06.2011, 07:10

hehe, der Zusatz ist nett. Nicht dass der Mann im Garten steht und die Frau ihn da toll findet :D

0

Die sind super-genial! =)

Was möchtest Du wissen?