Sind Strafzettel online irgentwo gelistet? Hab kein Geld Strafzettel zu zahlen. Wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Strafzettel sind Knöllchen und werden an die Winschutzscheibe geklemmt. Die Bearbeitung der Anzeige übernimmt die Stadt (Ordnungsamt), alle Daten werden auf einen internen Rechner gespeichert, ein Zugang zu diesen Daten gibt es nicht (Datenschutz). Es ist daher nicht möglich, über einen PC an die Daten heran zu kommen. Erfahrungsgemäß sollte ein Bußgeld (wenn es keine Zweifel gibt) schnellstens bezahlt werden, es könnten noch weitere Kosten hinzu kommen (Bearbeitungsgebühr).

wenn die Sache verjährt ist, nach 6 Monaten oder so, dann wirst du davon nichts mehr hören. Falls noch nicht, musst du dich zu deinem Vergehen äußern und dafür grade stehen!! Wäre ja schön wenn man sich davor einfach so drücken könnte..

Wann sind es 3 und wannm 6 Monate ?

0

Ist klar. Geld für ein Auto haben und wenn man damit was falsch macht, dann hat man auf einmal kein Geld mehr. Wer soll das denn bitte glauben????

Was möchtest Du wissen?