Sind Strafzettel online irgentwo gelistet? Hab kein Geld Strafzettel zu zahlen. Wer kann helfen?

8 Antworten

wenn die Sache verjährt ist, nach 6 Monaten oder so, dann wirst du davon nichts mehr hören. Falls noch nicht, musst du dich zu deinem Vergehen äußern und dafür grade stehen!! Wäre ja schön wenn man sich davor einfach so drücken könnte..

Wann sind es 3 und wannm 6 Monate ?

0

Strafzettel sind Knöllchen und werden an die Winschutzscheibe geklemmt. Die Bearbeitung der Anzeige übernimmt die Stadt (Ordnungsamt), alle Daten werden auf einen internen Rechner gespeichert, ein Zugang zu diesen Daten gibt es nicht (Datenschutz). Es ist daher nicht möglich, über einen PC an die Daten heran zu kommen. Erfahrungsgemäß sollte ein Bußgeld (wenn es keine Zweifel gibt) schnellstens bezahlt werden, es könnten noch weitere Kosten hinzu kommen (Bearbeitungsgebühr).

Ist klar. Geld für ein Auto haben und wenn man damit was falsch macht, dann hat man auf einmal kein Geld mehr. Wer soll das denn bitte glauben????

Wer muss Blitzer bezahlen?

Hi...

Ein Freund rief mich heute an, die hatten ein Leihwagen auf seinen Namen geliehen. Sein Kumpel ist gefahren und wurde geblitzt, außerhalb mit 58 zu schnell. Da der Wagen auf ihn lief kam die Post zu ihm.

So, was kann man da machen? Er will ihn am liebsten nicht anscheissen, aber auch nicht für ihn zahlen.

Es ist laut Behörde auch offensichtlich dass er (Mieter) nicht der Fahrer war. Weiß zwar nicht wie die das rausbekommen haben, aber scheint so zu sein. Er soll Angaben machen.

Falls er sich weigert, oder "sich nicht erinnert", kann er belangt werden? Z.B. für den Blitzer?

Danke

...zur Frage

Strafzettel zahlen!?

Hallo, vor 2 Monaten kam ich von meiner Australienreise zurück. Heute hab ich einen Strafzettel von der Polizei aus Victoria bekommen ich war gerade mal 5 kmh über dem Tempolimit und schon wollen die 175$ von mir. Ich werde warscheinlich nicht mehr nach Australien reisen und frage mich ob ich überhaupt zahlen soll. Kla wenn man fehler macht soll man dafür auch gerade stehn aber ih meine 5 kmh! Da ist es doch gefährlicher ständig auf den Tacho zu kucken zu müssen!

Hat einer schonmal erfahrungen damit gemacht nicht gezahlt zu haben?

Aber ich bitte darum hier jetzt nicht zuschreiben blablabla wer Fehler macht muss dafür auch gerade stehn blabla

Danke für eure Antworten

...zur Frage

KVB strafzettel verloren. Kann ich trz zum Center der KVB gehen und 7€ zahlen wenn ich die schülerkarte zeige ohne strafzettel?

. Kann ich trz zum Center der KVB gehen und 7€ zahlen wenn ich die schülerkarte zeige ohne strafzettel?

...zur Frage

Wer bekommt den Strafzettel?

Hallo!

Ich habe vor kurzemaus Unachtsamkeit eine Ordnungswidrigkeit im Straßenverkehr begangen. Die Polizei hat mich daraufhin angehalten und mich darauf hingewiesen,. Ich werde ein Bußgeld zahlen müssen sowie einen Punkt in Flensburg bekommen. Ich bin nicht mit meinem eigenen Auto gefahren, ondern mit dem meiner Eltern. Allerdings sagte der Polizeibeamte, dass mir der Bußgeldbescheid als Fahrer zugeschickt werde. Man hat auch direkt meine Daten aufgenommen. Ist das so? Bekommt nicht der Halter des Fahrzeugs den Bußgeldbescheid? Oder bekomme ich den direkt zugeschickt, weil man mich ja direkt vor Ort als Fahrer identifiziert hat?

Danke Euch!!!

...zur Frage

geblitzt worden. Muss ich zahlen?

Hallo bin vor ein paar Wochen geblitzt worden. War bei Tempo 30 mit knapp 50 km/h unterwegs. Ich will aber nicht zahlen, da mir ein Rollerfahrer ziemlich dicht hinterher gefahren ist und ich dadurch etwas zu schnell gefahren bin. Ich fühlte mich also genötigt. Ist das der Behörde egal, wer zu schnell fährt muss zahlen, egal was da sonst noch war. Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich dabei Recht bekomme und somit nicht belangt werden kann?

...zur Frage

Tätowierung Katze

Hallo, ich habe noch einmal eine Frage zu meiner Katze :)

Meine Katze ist mir ja zugelaufen. Sie hat nur drei Beine. Ich wüsst esehr gerne was früher passiert ist und wer sie dann operiert hat. Sie hat eine Nummer im Ohr stehen Links: Eine dreistellige Zahl Rechts: Vier Buchstaben

Könnt ihr mir helfen wie ich herausfinden kann wem sie gehört hat oder ob sie irgentwo gelistet ist. Ich war bereits beim Tierarzt er weiß es nicht. Meine Katze hatte zu dieser Zeit noch keinem Schipp.

Schoneinmal Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?