Sind Steine Lebensmittel?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.. Steinsalz IST Salz (Salzbrocken besser gesagt), daher der Name. Das wird zermahlen und gereinigt, wegen der Beimengungen. Normale Steine kannst du natürlich nicht lutschen oder gar essen!

Lebensmittel werden konsumiert, um den menschlichen Körper zu ernähren. Das trifft auf (wie auch immer geartetes) Salz zu, auf Steine nicht. Steine sind folglich keine Lebensmitel.

Gibt es gute Verkaufsargumente für Lebensmittel?

Gibt es gute argumente wie man den kunden überzeugen kann das zb bio lebensmittel ist beeser als "normale" lebensmittel?

...zur Frage

Aus rohem Steinsalz soll reines Kochsalz hergestellt werden?

In den Lösungen steht das es zuerst extrahiert wird mit Zugabe von Wasser. Ich verstehe nicht warum es extrahiert werden muss?
Danke für die Antworten

...zur Frage

Kann von Asbest in Steinen von Nachstpeicheröfen eine gesundheitliche Gefahr ausgehen?

Ich habe Steine von einem alten Nachtspeicherofen als Wärmespeicher in einem Kachelofen genutzt. Geht von den Steinen eine Gefahr aus, wenn sie im Wohnraum liegen?

...zur Frage

Steine bemalen, aber mit welchen Stiften?

Ich und meine Freundin wollen Steine bemalen. Könnt ihr mir sagen mit welchen Stiften oder mit welchen Farben ich auf den Steinen malen kann.

...zur Frage

swaroski / strass steine kaufen und selber an der jacke ranmachen

ich habe eine lederjacke und ich wollte hinten ein logo mit swaroski steinen oder strass steinen machen aber die frage von wo bekomme ich die steine her und kann man das selber machen oder kann das die schneiderei machen bitte weiter helfen !!

...zur Frage

Saunaofen mit Steinen bestücken

Hi,

ich nehme gerade meinen Saunaofen (Karibu 9kW mit externem Steuergerät) in Betrieb. 15kg Steine sind abgewaschen und jetzt... Die ANkeitung sagt "oben auf den Ofen legen" - zeigt aber ein Bild, auf dem der Ofen auch im Innern voll mit Steinen ist. Das obere Gitter lässt sich aber nicht ohne Weiteres entfernen - ausserdem wären das zu wenige Steine, wenn innen und oben drau welche sein sollen. Wenn ich jetzt nur Steine oben drauf lege bekomme ich nicht alle Steine unter - daher bin ich jetzt unsicher, was der richtige Weg ist, so einen Ofen mit Steinen zu bestücken.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?