Sind Steckschaumrohlinge für grüne Adventskränze geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn dieser Steckschaum so funktioniert wie die Quader aus Blumensteckmasse, klappt das sicher hervorragend (nicht zu viel gießen!) Die Frage ist dann nur, worauf Du den Kranz legst, weil der Ring ja immer ein bißchen Feuchtigkeit abgibt, also nicht direkt auf Möbel legen.

Steckmoos grün ist für Gestecke, die man gießen kann, für Adventsgestecke die optimale Lösung, wenn diese bis ins Neue Jahr halten sollen, dann aber Gießen nicht vergessen. Können aber auch für Trockengestecke verwendet werden.

Steckziegel in grau, sind nur für Trockengestecke gedacht.

Meist sind die für Trockengestecke grobporig und grau. Die für Naßgestecke sind feinporig und grün.

sowohl als auch! es gibt welche für trockengestecke und für die, die gegossen werdern können! Einfach mal im baumarkt erkundigen z.b. hornbach oder hagebaumarkt

Was möchtest Du wissen?