Sind starke Zerrungen nach einem intensiven Training normal?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Neben dem einseitigen Training wäre zu prüfen, in wieweit Du nach dem Training ausreichend gedehnt hast.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennse Muskelkater? :D Du hast es einfach etwas übertrieben, is nach ner längeren Pause schnell passiert und v.a. aus dem Bizeps kenn ich das auch... weit unten in der Beuge, ne? ;) Damit hast du noch ein paar Tage Spaß und dann is es weg. Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeineAhnung187
09.01.2016, 03:15

Aber heftig genau in der unteren beuge nichmehr schön😩 naja hätt ja auch was anderes sein können und danke👍🏻 die nächsten Tage dann lieber kein Training..

0

Hallo! Eine Zerrung ist eine Verletzung und natürlich nicht normal. Gerade an den Armen tritt Dein Problem besonders häufig auf weil diese zu viel auch isoliert trainiert werden. Und dann auch noch oft einseitig mehr Bizeps oder Trizeps. 

Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?