Sind Stalagmiten oben oder unten?

3 Antworten

Hallo HPAO72,

ich habe mir damals in der Schule das so gemerkt:

Die Brüste einer Frau hängen irgendwann mal nach unten - also merke dir "Die T it t e n hängen" - also hängen auch die Stalaktiten!

Und im Umkehrschluss sind die Tropfsteine, die nach oben wachsen, die Stalagmiten!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Bitte diesen Merksatz nicht frauenfeindlich auffassen, gell!

Stehen auf dem Boden.

Akzente über den buchstaben

Wie kann man wenn man z.B spanisch auf dem Computer schreiben will, Akzente über den Buchstaben machen? Also einfach von links unten nach rechts oben.

...zur Frage

Versteckte Schönheiten: Welche Überraschungen habt Ihr bei Städtereisen schon erlebt, wo es Außergewöhnliches zu sehen gab, mit dem Ihr nicht gerechnet habt?

Man kann ja nicht alles kennen und früher im Unterricht hat man nicht immer hingehört oder andere Interessen gehabt. Oft auch verstellt schreierische Werbung für touristische Highlights einem den Blick auf wunderschöne, eher 'leise' Ziele.

So kann einem schon mal etwas Unglaubliches entgehen, auf das man später stößt - so wie ich gerade beim Besuch einer Stadt am Rhein am Wochenende.

Ich habe da in einer Weinbaugegend eine idyllische Altstadt entdeckt, die an einem Berghang liegt, mit einer imposanten Sandsteinbasilika weit oben, mittelalterlich engen Straßen und Gäßchen - soweit alles normal: nur ist diese Stadt bis tief hinunter mit Höhlen, Räumen und Sälen durchzogen, und das schon seit fast 2000 Jahren. Dort haben Menschen Lagerräume, Verstecke und Versammlungsräume gebaut, die schon seit dem frühen Mittelalter bestehen und auch genutzt werden. Bei der spannenden Führung durch die Unterwelt ging es bis zu 5 Stockwerke tief hinunter - Herzklopfen pur! - und die Vorstellung, dass diese Höhlen schon seit so langer Zeit existieren und genutzt werden, fühlte sich prickelnd an.

Dann habe ich -ganz fantastisch- in einem Restaurant gegessen - und erfahren, dass es sich auf einer unterirdischen Kathedrale befindet! Es hat sogar einen Theatersaal tief im 'Keller', der zu Veranstaltungen und Theaterspiel genutzt wird.

Irgendwie fühlte ich mich wie in einer anderen Welt und zugleich wie ein Kind auf Entdeckungsreise - kennt Ihr das Gefühl und habt auch schon mal solche Überraschungen erlebt?

Welche Geheimtipps und 'stillen Schönheiten' kennt Ihr?

Ich bin gespannt auf Eure Schilderungen.

...zur Frage

was bedeuten die buchstaben am heckflügel bei lufthansa?

Bei Lufthans siet man am Heckflügel immer ein oder 2 Buchstaben in gelber Farbe, was haben die Buchstaben zu bedeuten?

...zur Frage

Fahrschule - Eselsbrücke?

Ich kann mir so oft ich will die Schilder LPG und CNG (Autogas und Erdgas) merken wie ich will, ich vergesse jedes Mal, was was ist. Gibt es irgendeine Eselsbrücke für diese Verkehrsschilder? Haben die Buchstaben LPG und CNG vielleicht irgendetwas zu bedeuten, sodass ich mir das auf diese Art merken kann?

...zur Frage

Wie bilden sich Stalaktiten und Stalagmiten?

Die Frage ist oben (in der Überschrift) beschrieben. (Wie bilden sich Stalaktiten und Stalagmiten?) Es handelt sich hierbei um Chemie.

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?