Sind ständige Selbstmordgedanken normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo CaptainCarlile,

ganz sicher sind ständige Selbstmordgedanken nicht normal! Sie können z.B Ausdruck einer Depression sein. Und Depressionen sind gut behandelbar. Was spricht also dagegen,sich ärztlich untersuchen und behandeln zu lassen? Andernfalls stehst Du weiterhin in der Gefahr, es eines Tages doch einmal zu tun. Alles Gute!

LG Philipp

"normal" ist es vielleicht nicht im sinne der meisten menschen nicht. aber du musst ja irgendeinen grund haben warum du selbstmordgedanken hast. und über diesen grund solltest du vielleicht mir jemanden reden. ob du mit deiner freundin, deinen eltern oder irgendeinem sorgentelefon redest ist dabei glaube ich egal.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Bist du dir so sicher, dass nach dem Tod alles aus ist? Wenn dann einer da wäre, der Rechenschaft über dein gelebtes Leben fordert, wie würdest du da abschneiden? Wäre alles ok oder gäbe es auch Dinge, die du am liebsten verstecken würdest?

Gott sagt in der Bibel zu uns:

"Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Thron stehen, und die Bücher wurden aufgetan; und ein anderes Buch ward aufgetan, welches das des Lebens ist. Und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken."

Aber du kannst dir hier auf dieser Erde schon sicher sein, dass Gott dich annimmt, wenn du, wie es die Bibel das Wort Gottes sagt, deine Sünden bekennst:

"Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er (Gott) treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns heilt von jeder Ungerechtigkeit.

Er schenkt dir ein reines Herz!

Selbstmordgedanken implizieren, dass du irgendwelche Probleme im Leben hast, sonst würdest du weiterleben wollen. Lass dir doch mal von einem Experten sagen, inwiefern das normal ist. 

red mit jemand engen drüber. 

z.b. Familie, bester Freund, Freund/Freundin?

weißt du warum das so ist? Also hast du gerade viel Stress oder Probleme?

Vielleicht ist es, weil du Jesus in deinem Leben nicht kennst.

Was möchtest Du wissen?