Sind Sprachkurse in Universitäten kostenpflichtig und muss man Prüfungen absolvieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Studierende sind die Kurse zwar kostenlos - aber beliebte Kurse (z.B. Japanisch) sind ruckzuck voll und es kann gut sein, dass man gar nicht reinkommt.

bvbistcoool 31.07.2016, 21:12

Muss man auch Prüfungen absolvieren ? Oder ist dies nur freiwillig ?

0
Hardware02 31.07.2016, 21:24
@bvbistcoool

Also wenn man mit dem Sprachkurs weitermachen möchte bzw. eine Bestätigung möchte, dann muss man auch Prüfungen absolvieren. Beispiel: Ohne Abschlussprüfung von Japanisch 1 geht's mit Japanisch 2 nicht weiter. 

Wenn du eine solche Prüfung nicht bestehst, ist dir aber keine böse und es wirkt sich auch nicht auf dein eigentliches Studienfach aus.

0
bvbistcoool 31.07.2016, 21:31

Hab vor es in englisch zu machen um einfach mein Englisch zu verbessern also könnte mir die Prüfung egal sein oder ? Und danke für die Antworten

0

Für studierende sind die Kurse kostenlos. Oft muss man aber schnell sein einen Platz zu bekommen.

Eine Prüfung muss man nicht schreiben. Wenn man will kann man es also komplett freiwillig besuchen. Möchte man aber einen Nachweis, dass man dieses Fach besucht und bestanden hat muss man dazu natürlich auch eine Prüfung schreiben!

Was möchtest Du wissen?