sind spinnen kräftiger als insekten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

um deine Frage zu bentworten : Die Hebeleistung in Vergleich zur eigenen Körpermasse , wäre die afrikanische Weberameise unangefochtener Weltmeister . Man sah das nur 2mg wiegende Tierchen einen toten Vogel von 7g fortziehen . Für den Menschen würde das bedeuten 200 PKW wit seiner Muskelkraft von der stelle zu bewegen.Bei Spinnen würde ich die masse und die G-größe als Kriterium nehmen , das währe bei der U- Ordnung Araneomorphae: Familie der Seidenspinnen Nephilidae un zwar Nephila komaci mit einer K-größe von 16 cm ,und warum ? weil 2 Kräfte wirken so kann man unendlich familiär weitermachen . Allso Insekten haben gewonnen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die art an. kreuzspinen und Große Winkelspinnen sind sicher kräftiger als Fliegen.Mücken oder Schnaken aber bei Hornissen und großen Hirschkäfern wohl eher nicht . Vogelspinnen sind dann wieder Kräftiger und doch gibt es eine Wespe die Pesiswepse die sich auf das jagen von Vogelspinnen spezilasiert hat. die Spinen ist zwar stärker dafür ist die Wespe schneller und wendiger. sie lähmt die Spinne mit einem Stich brint sie in eine Höhle und legt ihr ei auf ihr ab. die Larve frißt die noch lebende Spinne langsam auf und wartet mit den lebenswichtigen organen bis zu letzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wassolldassein
11.10.2011, 00:03

omg die natur ist grausam

0

meinst du im sinne von miteinander kämpfenden lebewesen, oda wie die kraft im verhältnis zum gewicht steht?

sonst würde ich sagen das es immer darauf an kommt welche spinnen bzw inseken du im speziellen meinst, da sich doch manche ziemlich groß unterscheiden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wassolldassein
10.10.2011, 23:53

ähm nein ich mein nicht kämpfen wenn sie kämpfen würden würde es doch nicht auf die kraft ankommen

0

Ob eine Spinne stark ist hängt vom Spinnentyp ab.
der Faden, den die Spinne produziert, ist ich glaube 10 mal so fest wie Stahl...Wissenschaftler versuchen den schon künstlich herzstellen.

Das stärkste Tier ist die Ameise, da sie das ich glaube 100fache ihres Eigengewichtes tragen kann! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ameise ist mit das stärkste Tier/Insekt der Welt und der Rinozeroskäfer das Stärkste...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass' sie halt mal eine Runde Tauziehen machen. Die Spinne bringt das Tau mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist morgens besser als abends?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Spinne ist ein Insekt. Deine Fragestellung ist ein bisschen unpräzise. Das ist so als ob du fragen würdest: Wer ist stärker, ein Mann,oder ein Mensch. Total unbeantwortbar. Eine Spinne ist im Vergleich stärker als eine Laus, aber viel schwächer als eine Ameise. Die Frage ist so wie sie jetzt gestellt ist,leider nicht zu beantworten.

lg, vanyratte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wassolldassein
11.10.2011, 00:00

seit wann sind spinnen insekten ? das ist so wie wenn man sagen würde menschen sind insekte

0

Was möchtest Du wissen?