Sind Spiele aus dem Humble Store deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Steam auf deutsch eingestellt ist, bekommst du auch die deutsche Version.

Edit: Im Gegenzug kannst du auch, falls du bspw. die englische, unzensierte Version haben möchtest, dein Steam auf Englisch umstellen.

0
@aitee

Danke für die schnelle Antwort. Das ist cool.

Also sind Spiele für die ich einen Steam-Code erhalte automatisch auf deutsch, wenn Steam auf deutsch eingestellt ist. Ich kann mir aber aussuchen welche Version ich haben will, indem ich Steam umstelle. Muss Steam dafür beim Einlösen des Codes auf die entsprechende Sprache eingestellt sein oder kann ich das immer wieder hin und her wechseln?

Und was ist, wenn ich einen Steam-Code für ein Spiel habe, das es im deutschen Steam nicht gibt? Gibt es solche Spiele überhaupt?

0
@Comment0815

Ganz sicher bin ich mir bzgl. des freien Umstellens nicht. Ich meine aber mich zu erinnern, dass ich je nach Spracheinstellung sowohl die Englische (unzensierte) als auch die deutsche Version von Team Fortess bekommen habe, also SOLLTE das auch durch das nachträgliche Ändern der Sprache funktionieren.

Bzgl. der zweiten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, mir ist bisher noch kein Spiel aufgefallen, welches es im deutschen Store nicht gibt. Im Zweifelsfall einfach vor Kauf des Codes erkundigen.

0
@aitee

Ich probier's gleich mal aus und melde mich dann wieder zurück.

0
@Comment0815

Ok, hier mein Bericht:

Man kann die Sprache des Spiels jederzeit umstellen indem man einen Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek macht und dann in den Eigenschaften die Sprache ändert. Ob diese Einstellung auch die Zensur beeinflusst kann ich aber nicht beurteilen. (Wenn jemand was darüber weiß bitte ich um eine Antwort.) Wenn man die Sprache ändert wird das entsprechende Sprachpaket (bei Hitman Absolution sind das ca 500 MB) runtergeladen. Leider wird das alte Sprachpaket dabei gelöscht, sodass man beim Wechsel der Sprache immer wieder das entsprechende Sprachpaket runterladen muss.

Der Spielstand bleibt dabei offenbar erhalten.

0

Also vielen Dank nochmal. Ich werde zukünftig wohl öfter im Humble-Store kaufen, denn die Sprache lässt sich frei wählen.

Wenn jemand noch was rausfinden, ob durch die Umstellung der Sprache auch die Zensur an das entsprechende Land angepasst wird kann er sich ja melden.

deutscher Google Play Store im Ausland