Sind spezielle Daunen-Waschmittel wirkungsvoller als normales Feinwaschmittel?

1 Antwort

diese Waschmittel sind vor allem darauf ausgelegt, die Daunen nicht zuuuu stark zu entfetten - denn nur dann bleiben sie elastisch und damit voluminös. Wenn du dein Daunenstück oft waschen willst macht es Sinn ein spezielles Waschmittel zu verwenden, wenn das eh eine Ausnahme ist, nimm ein gutes Feinwaschmittel (und WENIG davon) Als Vergleich: du kennst das mit Haarwaschmitteln - eigentlich würde Seife deine Haare auch sauber machen... nur etwas strohig, etwas struppig, etwas splissig... aber prinzipiell wäre es ja wirkungsvoll, oder?

Taugt Waschmittel für Schwarze Textilien wirklich was?

Es gibt spezielle Waschmittel für schwarze Kleidung und da etwa 60% meiner Kleidung schwarz ist, frage ich mich, ob ich dies verwenden soll und ob die Wäsche wirklich "schwärzer" wird oder gleich schwarz bleibt.

Habt ihr wirklich objektiv einen Unterschied festgestellt und könnt die Verwendung empfehlen oder ist dies eher ein Marketing-Ding?

...zur Frage

Normales Waschmittel für Waschmaschine und was noch für welche?

Hi,

das Angebot ist für mich total undurchschaubar! Und brauche Rat.

Ich wasche immer alles mit Persil Megaperls und Color und will dabei auch bleiben.

Aber welche Waschmittel sind für zu Hause noch sinnvoll außer einem für normale Schmutzwäsche das ich jetzt schon benutze? Oder für was empfiehlt es sich spezielle Mittel zu nehmen? Jetzt nicht so Sachen wie bekomme ich den Lippenstift raus sondern allgemein.

Ich will auch keine Flüssigwaschmittel verwenden weil die Reste sich festkleben können und dann anfangen zu stinken.

Danke für die Reinemachetipps!

LG

...zur Frage

Gibt's einen Trick, dass Daunen beim Waschen nicht zusammenkleben?

Immer wenn ich unser Daunen-Bettzeug wasche, kleben die die Daunen immer vollständig aneinander. Ein riesiger Klumpen, den man auch nur mühsam auseinander zerren kann. Das Trocknen dauert auch entsprechend lang. Was hilft?

...zur Frage

Dirndl waschen: Feinwaschmittel? Schleudern?

Hallöchen,

ich frage mich gerade, wie ich mein neues Dirndl waschen soll.. Folgendes Modell:

http://www.kl-ruppert.de/Damen/Fashion/Trachten/Dirndl/KARIERTES-DIRNDL-IN-BLAU-MIT-ROSEN-EINFASSUNG-60-CM.html

Ich wollte Schürze und Dirndl getrennt + extra waschen. Die Schürze besteht aus 100% Polyester, das Dirndl aus Polyester und Baumwolle.

30° Schonwaschgang ist klar.. Aber Feinwaschmittel oder normales Waschmittel? Und Schleudern (da hab ich besonders wegen der angenähten "Knöpfe" Angst, die scheinen leicht abzugehen..)?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

GLG kleeblaettchen

...zur Frage

Welches Waschmittel (evtl. auch Weichspüler) habt ihr zuhause?

Irgendwie finde ich einfach keine perfekte Kombination dieser beiden Waschmittel für eine wirklich toll duftende Wäsche.

Welches Waschmittel und welchen Weichspüler verwendet ihr derzeit? Vielleicht kann ich mir ja etwas von euch abschauen. (Umfrage starte ich keine, weil ich keine Marken eingrenzen will)

Danke für eure Unterstützung! :-)

...zur Frage

Bei viel Grad darf man Federkissen waschen?

Das Kissen ist mit Enten- und Gänsefedern gefuellt. Ein spezielles Daunenwaschmittel habe ich (bis 60 Grad zu verwenden; ich bin aber unsicher, ob das Kissen 60 Grad aushält.) Leider steht nichts auf dem Etikett.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?