Sind Spermien nur in "ihrer Pfütze" fruchtbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein jede Spermie enthält ihre eigenen Gene, was (fast) jede Spermie an sich fruchtbar machen lässt, klar es gibt Fehler bei der Entwicklung der Spermien aber diese sterben meist ab, oder es entstehen Erbkrankheiten, Fehlgeburten etc. Aber eine Spermie die außerhalb des männlichen Körpers ist und nicht direkt zu der Gebärmutter der Frau gelangt, längere Zeit an der Luft ist, stirbt ab. Also eine Spermie ist an sich fast immer fruchtbar nur wenn von Sex die Rede ist, dann muss die Spermie direkt in die Frau gelangen, und da der Mann nicht nur eine einzelne Spermie abgibt erklärt sich die Frage von selbst.

Hahahaha Hahahaha

Die Frage war grade schon !

Ich habe sie noch nicht gestellt.

0

Wie oft darf man SEX haben?

Hi! Ich wollte euch mal fragen wie oft man SEX am Tag oder in der Woche haben darf (also so, dass die Spermien noch fruchtbar sind) Danke im voraus!

...zur Frage

Spermien einfrieren-Transgender: Kosten und Sicherheit?

Hallo, mein Freund wünscht sich in der Zukunft einer Hormontherapie zur Frau. Allerdings schwindet durch die Einnahme der Pillen seine Fruchtbarkeit und unser Kinderwunsch wäre dahin. Wir wissen, dass es die Möglichkeit gibt Spermien einfrieren zu lassen aber online finden wir sehr unterschiedliche Informationen darüber und sind etwas verwirrt.

Wer darf Spermien einfrieren?

Wie hoch sind die Kosten? Und übernimmt die Krankenkasse unter bestimmten Bedingungen die Kosten?

Werden Spermien beim Einfrieren beschädigt und riskieren ein krankes Kind?

...zur Frage

Problem bei Schwangerschaft: was kann man da tun?

Hllo ihr lieben,

Also mein freund und ich versuchen seit ca 9 monaten schwanger zu werden. Ich bin 24 und er 26.

Nun waren wir in einem kinderwunschzentrum. Beim spermiogramm kam raus, dass das spermavolumen unter dem normwert der who lag. Wir sollen in 3 bis 4 monaten einen kontrolltermin wahrnehmen. Nun ja: das volumen ist halt immer nicht so gross bei ihm im vergleich zu anderen kerlen mit denen ich bislang sex hatte.

Bringt das Zink und vitamin d etwas? Helfen weite Boxershorts und krafttraining? Hoffe ihr da erfahrung bzw. koennt mir bitte helfen. :)

Lg und vielen dank :)

...zur Frage

Überleben Spermien durch Hose ?

Wenn die Hose durch Lust Tropfen feucht wird und sich ein Fleck bildet
überleben die Spermien dann und sind sie noch Fruchtbar könnte man eventuell schwanger werden?

Wenn sie durch die Unterhose und der Hose durchgehen

...zur Frage

Kann man anhand des aussehens seiner Spermien erkennen, ob man Fruchtbar ist?

Da ich festgestellt habe, das die Spermien meines Freundes eher durchsichtig und wässrig sind, daher mache ich mir ein paar Gedanken ob er unfruchtbar ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?