Sind Spermien an der Luft sofort weg?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bestimmt nicht, abwischen musst schon, die verdunsten nicht so schnell.

die Lebensfähigkeit ist aber sehr gering an der Luft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du mit weg, aber überleben tun sie wirklich nicht lang, etliche Minuten im Normalfall.

Bei Spenden kommen sie ja sofort in einen sterilen Becher, der sofort verschlossen wird, da können sie schon einige Stunden überleben, sollten aber trotzdem schnell eingefroren werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du denn mit weg?😂😂 

Die lösen sich nicht in Luft auf aber sie können nicht so lange in der "luft" überleben. In der Gebärmutter vllt bis zu 5 Tagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?