Sind Spenden im Stream über Tipee oder andere Anbieter illegal?

2 Antworten

Illegal nicht, aber du musst ein Gewerbe anmelden und die "Spenden" (die keine sind) versteuern.

Warum sollte das illegal sein. anderer Große streamer machen das doch auch also warum du nicht

Twitch spende zurückgezogen habe ich anspruch?

Hallo,

ich streame so gut wie jeden Tag league of legends und das auf english. Letztens habe ich einen 24h Livestream gemacht und verhältnismäßig viele Zuschauer gehabt. Gegen 7 Uhr morgens hat mir jemand aus Norwegen einen 4 (!!!) stelligen Betrag gespendet. Ich war natürlich außer mir vor freude und habe ihn direkt rechte in meinem TS gegeben und mit ihm geredet. Er meinte das es nicht viel Geld für ihn sei und er das vererbt bekommen hat!.

zwei Stunden nach unserem Gespräch bekomme ich eine Email das die Spende zurückgezogen wurde weil er es angeblich "ausversehen" gemacht hat!

Kann ich Anspruch auf das Geld verlangen?

...zur Frage

Freundin 12 Jahre Alt und Ich 15:))?

Wie findet ihr Diese Beziehung. Bin Ich zu alt für Sie. Oder findet Ihr das Normal wir lieben uns sehr. Und wie beide sind eigentlich mit dieser Beziehung einverstanden. Aber ein Kolleg von mir sagte das das ganze illegal sei entspricht das der Warheit.

...zur Frage

Twitch Streamen über PS4, die Kommentarleiste entfernen?

Wenn ich über die PS4 streame, wird ja auch für die Zuschauer diese Kommentsrleise rechts angezeigt, gibt es eine Möglichkeit diese zu entfernen so das meine Zuschauer nur das Spiel sehen? Habe es woanders gesehen, der Streamer hat auch über die PS4 gestreamt, habe gefragt aber leider keine Antwort erhalten. Grüße! :-)

...zur Frage

Macht streamen den pc langsamer?

Hallo ich bin ein kleiner streamer hab vor kurzem angefangen, ich wollte mal wissen ob wenn ich streame der pc langsamer wird dadurch also wärend ich spiele und streame is ja klar aber danach? macht es danach überhaupt den pc langsamer oder bleibt da alles nur auf twitch?

...zur Frage

Streamt ihr noch?

Hi,
es wurde ja vor ein paar Monaten ein neues Gesetz verabschiedet, das Streamen illegal macht. Ich bin mir dennoch fast sicher das nur einigen Wenigen Streamer eine Abmahnung geschickt wird. Ich habe seitdem nie wieder gestreamt weil ich mir Netflix geholt hatte, deswegen die Frage: Streamt ihr noch oder sollte ich besser einfach dir Finger davon lassen?

Und bitte keine behinderten Moralapostel 🤢

...zur Frage

Anime streamen illegal?

Hay Leute ich wollte mal Fragen ob Animes zu streamen Illegal ist. Als ich einen Kumpel mal Fragte sagte er es ist in einer rechtlichen Grauzone und Darum legal. Oder ist nur lizensierte Animes zu streamen illegal? (Habe übrigens immer auf burningsseri.es gestreamt und wohne in der Schweiz.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?