Sind Spekulatius krebserregend?

8 Antworten

Wie kommt deine Mutter darauf? Spekulatius ist nicht krebserregender als alles andere auch. Da ist leicht angebranntes Essen wesentlich krebserregender. Und im Vergleich zu anderen Süßigkeiten oder Gebäck ist Spekulatius sogar noch relativ gesund. Ich weiß nicht, woher deine Mutter dieses Wissen zu haben glaubt. Vielleicht fragst du sie einfach mal, wie sie darauf kommt. Du kannst es jedenfalls zumindest bezüglich der Krebsgefahr bedenkenlos essen.

Hallo,

erst waren es Wurst und Pommes, dann sollte Grillgut krebserregend sein und nun sind es die Weihnachtsgebäcke ;-)

Spekulatius und Co. sind nicht krebserregend!

Deine Mutter möchte dich davon abhalten weiterhin Spekulatius zu essen, würde ich vermuten. Schieße den Ball zurück und sage ihr, dass das, was sie gerne ist irgendeine Krankheit hervorruft. Ärgere sie also zurück. Das ist nicht nett von deiner Mutter.

Anspruch auf Kindergeld, mit einem Aushilfsjob?

Hallo Ihr, ich 20 Jahre arbeite zurzeit als Aushilfe 1x die Woche. In der Weihnachtszeit 2x die Woche. Unter 20 std die Woche.

Eine Kolegin meinte, das ich Kindergeld bekommen könnte, stimmt das ?

Kriegt man auch mehr Geld als Erwachsener mit Behinderung ? Habe 60% ohne Merkzeichen.

...zur Frage

Ist Slime krebserregend?

Hallo. Ich stelle seid längerem selber Schleim aus flüssigem Waschmittel und Kleber her. Nun aber habe ich Bedenken, da in dem Waschmittel ja Borax enthalten ist... ist diese kleine Menge gesundheitsgefährdend und sogar vielleicht krebserregend?! Natürlich esse ich den slime nicht und wasche mir danach immer die Hände!

...zur Frage

warum gibt es jetzt schon Spekulatius,Lebkuchen & co?

Hallo:) also, ich wundere mich,weil ich das gefühl habe, dass es diese weihnachts-nascherein von Jahr zu Jahr früher gibt! Jetzt,sogar schon seit dem 1. September stehen dominosteine und spekulatius in unserem Supermarkt! Wieso schon so früh? weihnachten ist doch noch eine weile hin! aber ich habe mal gehört, dass diese Süßigkeiten eigentlich Herbst-nascherein sind, und nichts mit weihnachten/winter/weihnachtszeit zutun haben. stimmt das?

...zur Frage

Kann man bedenklose dunkelbraune Brötchen essen?

Ich esse sehr gerne diese ganz dunklen Brötchen, in unserer Gegend werden sie auch Wasserweck genannt. Ich esse sie so etwa 1x die Woche
Mein Mann hat seine Bedenken geäußert wegen dem Dunkeln der Brötchen dass könnte doch auch krebserregend sein. Ich habe nichts dazu im Internet gefunden kennt ihr euch da aus ?
Danke

...zur Frage

Knäckebrott mit einer kleinen Menge Nutella - noch gesund?

Hallo! Ich esse sehr gerne mal Knäckebrot mit ein bisschen Nutella drauf. aber natürlich nur einmal am Tag. Da möchte ich gerne wissen ob es immer noch Gesund ist wen ich so was nur in kleinen mengen Verputze.

...zur Frage

Ab wann wird Taurin Gesundheitsschädlich / Krebserregend?

Ich bin seid fast 2 Jahren süchtig nach RedBull, Monster, Rockstars, und Co. Ich trinke pro Woche mindestens 4 Energydrinks ,manchmal auch 6. Ich weiß das zuviel davon Herz und Blutdruck schadet, doch kann zu viel Taurin auch zu Nieren oder Blasenkrebs führen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?