Sind Sparkassen+Volksbanken vertrauenswürdigere Geldinstitute als Investment-und Isländische Banken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sparkasse!!! Denn laut Zeitung "schwimmen die gerade im Geld", weil alle zu denen wechseln.

Ich bin auch bei der Sparkasse hatte noch nie Probleme. Und mein Geld ist auch immer da ;)

Falls Du es noch nicht bemerkt hast, Island ist praktisch pleite, das ernährt sich unter Anderem aus Geldern von ausländischen Einlagen. Natürlich sind Sparkassen und Volksbanken sicherer, aber es gibt auch Deutsche Banken, die doch etwas mehr Rendite bringen. LG

"Soll ich mein Geld zur Zeit lieber bei einer Sparkasse oder Volksbank unterbringen und auf Nummer Sicher gehen"

Ja.

" oder würdet ihr euer Geld auch an Investmentbanken oder wieder an Isländische Banken geben/leihen?"

Nein!!

Investiere bei Kaupthing. Menno - guck doch mal Nachrichten von ARD/ZDF und nicht nur SAT1.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/483914?inPopup=true

Hier gibt es alles über sichere Anlageformen.

Was möchtest Du wissen?