Sind Spanier und Portugiesen latinas?

4 Antworten

Als Latino wird ein Mensch von lateinamerikanischer Herkunft oder von lateinamerikanischer Kultur bezeichnet. „Latino“ ist auch die Kurzform für das spanische Wort latinoamericano („Lateinamerikaner“).

(Definition nach Wikipedia)

Spanier und Portugiesen haben Südamerika kolonisiert.  Latinos sind die Nachkommen derer, die sich dort angesiedelt haben, nicht aber die Nachkommen derer, die in Europa zurückgeblieben sind.

Du bist also keine Latina.

"Latinarin" gibts schon mal nicht. Weder im Spanischen, noch im Deutschen.

Nein, bist Du nicht. Und niemand in Spanien oder Portugal kaeme auf die Idee sich so zu bezeichnen.

Sind Portugiesen Latinos?

Also.. ich weis es gibt schon einige solcher Fragen, aber :

Seit kürzerem diskutiere ich fast tagtäglich mit einem guten Freund ob Portugiesen Latinos sind. Meine Meinung ja nicht da, LATINO ja die abkürzung für LATEINAMERIKA ist. Und da ist für mich eindeutig klar: PORTUGIESEN SIND KEINE LATINOS. Jedoch er behauptet das Portugiesen Latinos sind.

Kann mir jemand eine richtig gute antwort liefern ?

Ich danke euch im vorraus !! :)

...zur Frage

Wieso ist Ronaldo CR7 zu Juventus gewechselt?

...zur Frage

Sind Spanierinnen latinas?

Ich bin Latina bzw. Brasilianerin und musste mir vorhin von einer Spanierin anhören dass Brasilianer keine Latinos sind und Spanier schon. Ich dachte ich hör nicht richtig. Meiner Meinung nach sind Spanier keine latinos (auch wenn sie spanisch sprechen) da Latinas/Latinos Menschen aus Süd Amerika sind und Spanien in Europa ist. Das macht mich jetzt als Brasilianerin echt aggressiv das so eine Spanierin von der Seite kommt und mir sagt ich seie keine Latina XD. Als ich ihr erklärt habe was latinas sind und Beispiele wie zb. Kolumbien, Kuba usw. genannt habe sagte die mir eiskalt noch Kolumbianer sind auch keine Latinos ... Also ich glaub die war wohl nicht die schlauste in der Schule. Das macht mich so Aggro dass ich dieser Spanierin eine dafür verpassen könnte. Sind Spanier Latinos und täusche ich mich oder war die Spanierin einfach verb*lödet?

...zur Frage

Welcher Hautfarbe haben die Inder(Latino,schwarz,gelb,weiß,rot)?

Hallo,welche Hautfarbe haben eigentlich die Inder?Natürlich,die meisten sind schwarz/braun.Doch eigentlich gibt es den Ausdruck braun nicht,sondern nur Latino,doch Latinos,bezeichnet man nur Menschen in Südamerika/Spanien.Schwarz,sind die Leute aus Afrika,weiß die aus Europa,und rot sind die Indianer aus Amerika. Was sind Inder dann?

...zur Frage

Hallo was bin ich jetzt?

Also mein Vater ist Spanier und Italiener und meine Mutter Schweizerin ich habe den Italiener und dem Schweizer Pass stimmt das jetzt dass ich Halbitalienerin Viertel Spanierin und viertel Schweizerin bin

...zur Frage

Welche Länder sind Latinos?

Einige sagen Latinossind Spanier, Portugiesen und Italiener.

Sind es nicht Südamerikaner?

kann mir jemand diese Frage beantworten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?